PDC Sensoren nachrüsten

• Stimmt jetzt wo du es schreibst, vor allem auf den Totwinkelwarner in den Spiegeln hätte ich jetzt nicht gedacht =O

Das nachzurüsten ist glaube nicht so ohne und sicher nicht billig. Sag ja ich persönlich finde die Ausstattung "komisch",

Hud, Matrix und dann keine Pdcs, Querverkehrswarner/Totwinkelwarner. Totwinkelwarner kann man ja ganz leicht überprüfen

mit einem Blick auf die Spiegelgläser.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Das kommt bei dänischen Modellen öfter mal vor, dass er keine Parksensoren aber trotzdem den BSM hat. In dem anderen Thread hat Snop007 in diesem Beitrag Fotos gepostet. Da sieht man die Radarsensoren in der Heckstoßstange, aber er hat ebenfalls keine Parksensoren.

Auch sind die Dänen beim Headup-Display und der elektrischen Heckklappe großzügig und spendieren sie den mittleren Ausstattung, schrauben aber gerne 16-Zöller drauf. Ich habe bei einem Corolla aus Dänemark sogar schon mal ein Hartplastik-Lenkrad gesehen. :huh:

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ah, ok. Weißt Du denn, welche Sensoren das auf dem Bild sind?

Bei den dänischen Modellen gab es auf jeden Fall welche mit BSM aber ohne PDC.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Also meiner kommt aus Dänemark und hat PDC jedenfalls Hinten, den trotz RFK piept er wenn die rote Linie der RFK z.B. ner Wand zu dicht kommt. Auch habe ich HUD und el. Heckklappe, aber Totwinkelwarner hat meiner glaub ich nicht, jedenfalls ist es mir in den knapp 2 Monaten noch nicht aufgefallen.

2022er Corolla TS 1.8 Manganbronze + schwarzes Dach

• Jetzt bin ich verwirrt. ?(

athabaska: Hat Deiner vorne auch Parkpiepser?

Totwinkelwarner siehst Du auch im Stand im Spiegelglas, wenn Du genau hinschaust. Ist glaube ich ein Dreieck. Obwohl es Dir nach 2 Monaten sicher aufgefallen wäre, wenn es orange leuchtet im Spiegel.

• Ähm, müsste ich schauen, denke aber nicht. War Vorgestern in nem Parkhaus und da hätten die an der Rampe eigentlich gemeckert. Werde Morgen mal genau hinschauen.

• Die leuchten eher auf, wenn einer auf der Nebenspur von hinten kommt oder schräg hinter Dir fährt.

Edit: Quatsch, hatte Dich falsch verstanden. Du meintest die Parkpiepser vorne, richtig?

Und die Parksensoren kann man an der Stoßstange sehen. Runde Knöpfchen in Wagenfarbe.

• So heute geschaut und gefahren, habe kein PDC weder Vorne noch Hinten und BSM ist auch nicht an Bord. Da scheint es ja deutliche Unterschiede zwischen D und DK zu geben. Ich mein, ist jetzt nicht so wild, ich habe ja Augen und wieder weniger das kaputt gehen kann.