Hallo zusammen,
Ich habe gerade den Vertrag für einen Touring Sports unterschrieben und brauche jetzt noch eine abnehmbare Anhängerkupplung.
Momentan schwanke ich noch zwischen Rameder und FTH. Da das Autohaus weit von meinem Wohnort entfernt ist, wäre dies auf jeden Fall die unbequemere Lösung…
Darüber hinaus wäre Rameder 200€ günstiger und die Kupplung wäre 100% unsichtbar. Die Original Toyota Kupplung vom FTH wäre immer durch die Hollandöse und die tief sitzende Steckdose (selbst im hochgeklappten Zustand) zu sehen (siehe unten)
Was aber für den FTH spricht wäre das Vermeiden potentieller Horrorszenarien. Also zum Beispiel, dass in ein paar Jahren ein Garantiefall am Hybridsystem eintritt, der dann aber verweigert wird, weil ja eine Fremdfirma einen nicht originalen E-Satz in das Auto eingebaut hat, was also höchstwahrscheinlich garnichts mit dem Defekt zu tun hat.
Interessant ist die Frage für mich im Hinblick auf die Neuwagen als auch auf die Relaxgarantie, da ich plane den Wagen 15 Jahre zu fahren.
Hat jemand bei Toyota sowas schon mal erlebt oder gehört?
Preis, Optik und Einfachheit sprechen komplett gegen FTH, aber wenn auch nur ein Funken Wahrscheinlichkeit besteht, das man sich deswegen vor Gericht um seine Garantie streiten muss, rücken all die anderen Punkte weit in den Hintergrund…
Vielen Dank im Voraus!