Garantie Probleme Neuwagen Anhängerkupplung

• Ich hab genau diese Oris und der Kicksensor funktioniert trotzdem.

Das überrascht mich wenig. Ich denke Inkompabilität bedeutet hier lediglich, dass der vorgebende Standard Ausschnitt in der Stossstange sich mit der Nominal Position des Sensors überschneidet. Kompatibel heißt dann einbaubar ohne Nachdenken.

• Ja ist die Steckdose,hab allerdings in der Hocke fotografiert. Die sieht man eigendlich gar nicht.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Clausi hat es gut beschrieben. Die Steckdose sieht man überhaupt nicht. Nur den Pin. Hatte am Anfang auch bedenken (da die AHK vor Abholung eingebaut wurde und ich schon einige schlechte Ausschnitte im Stoßfänger gesehen hatte). =O Aber es ist nicht so dramatisch. Auch wenn ich meine komplett ausschwenkbare (per Knopfdruck) von meinem Fofo vermisse ;) Mal sehen wie es dann ist sich immer unter den Wagen zu legen um sie zu montieren (habe den Wagen erst seit einer Woche).

LG kijani81 :)

Toyota Corolla 2.0 TS GR - Bj.2024 - Karminarotmetallic - AHK

• Bei Regen ist das nicht so schön,vor allem wenn man das nicht oft macht.

Naja, besser als ein starrer Schweinehaken.😅

• Clausi hat es gut beschrieben. Die Steckdose sieht man überhaupt nicht. Nur den Pin. Hatte am Anfang auch bedenken (da die AHK vor Abholung eingebaut wurde und ich schon einige schlechte Ausschnitte im Stoßfänger gesehen hatte). =O Aber es ist nicht so dramatisch. Auch wenn ich meine komplett ausschwenkbare (per Knopfdruck) von meinem Fofo vermisse ;) Mal sehen wie es dann ist sich immer unter den Wagen zu legen um sie zu montieren (habe den Wagen erst seit einer Woche).

Danke für die Rückmeldung! Ich sehe Du hast ein FL, für den war die Frage ja noch offen. Wobei es ein GR Sport und da ist die Stossstange auch wieder anders, oder?

Wahrscheinlich spielt das alles keine Rolle…

Ich höre aber raus, dass Ihr ganz klar keine Experimente mit der Garantie machen würdet um schlechte Ausschnitte oder den Pin zu vermeiden?

• Das hat nix mit Garantie zu tun,alles aus einer Hand ist wesentlich einfacher. Da ich auf diese Nachrüstgeschichte wirklich überhaupt keine Lust hatte, habe ich letztes Jahr explizit nach einem gebrauchten Corolla mit abnehmbahrer Anhängerkupplung gesucht und auch gefunden. Da war die Fahrzeugauswahl allerdings sehr klein.

• Das hat nix mit Garantie zu tun,alles aus einer Hand ist wesentlich einfacher. Da ich auf diese Nachrüstgeschichte wirklich überhaupt keine Lust hatte, habe ich letztes Jahr explizit nach einem gebrauchten Corolla mit abnehmbahrer Anhängerkupplung gesucht und auch gefunden. Da war die Fahrzeugauswahl allerdings sehr klein.

Das mit der Auswahl ging mir genauso. Liegt wahrscheinlich an der Anhängelast…

Bei mir ist es vom Aufwand genau umgekehrt. Rameder ist um die Ecke, der FTH >100km weit weg. Wenn der FTH original Toyota verbaut verzögert sich die Auslieferung um 3 Wochen und meinen alten Wagen hab ich schon verkauft…