Warnblinkanlage nach Standklimatisierung nicht Deaktivierbar

• Moin hatte ich auch schon zwei mal.

Das mehrmalige Senden von Befehlen via App (Abschließen, aufschließen) hat bei mir dann immer die Erlösung gebracht.

Via App aufblinken & Standklimatisierung einstellen hat er mir immer einen Fehler angezeigt.

Aber es war definitv nicht das einfache Aufblinken sondern wie der Ersteller geschrieben hat ein dauerhaftes Blinken, ohne dass die Klimatisierung läuft.

Ausschalten via Taster im Cocpit ging bei mir auch nicht.

• Also wenn du diese Situation mit dem Dauerblinken gehabt hast konntest du durch Befehle schicken über die App das blinken beenden!? Das wäre ja wenigstens mal eine Abhilfe ;) Kam mir schon blöd vor Nachts um 4 Uhr mit Warnblinkanlage auf die Arbeit zu fahren :(

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Hatte ich letzten Sommer auch. Konnte ich nicht abschalten. Ich habe dann den notfallservice angerufen. Hatten die noch nie gehört. Irgendwann ging es dann endlich aus mit auf und zusperren und betätigen des Warnblinkknopfes. Seitdem hatte ich es nie wieder aber das war schon ne komische Sache.

Da es nicht so einfach reproduzierbar ist, denke ich auch nicht dass Toyota hier schnell aktiv werden wird.

Toyota Corolla Touring Sports FL 1.8 BJ Dez 2023 (ohne ISA-Pflicht)

• Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem letzte Woche auch.

Es hat nichts geholfen, außer im Endeffekt das erneute drücken der „Standklimatisierung“ in der App. Da hörte es dann irgendwann auf.

Auto starten oder drücken der Taste für die Warnblinker brachte nichts.

• Ich hatte das auch schon mehrmals. Einfach losfahren. Das hört irgendwann auf. Das Kuriose ist, dass man trotzdem richtig blinken kann. Das funktioniert nämlich. Wenn der Blinker aus ist, läuft die Warnblinkanlage. Bei mir passiert das, wenn die Vorklimatisierung aus irgendeinem Grund nicht startet.

• Also wenn du diese Situation mit dem Dauerblinken gehabt hast konntest du durch Befehle schicken über die App das blinken beenden!? Das wäre ja wenigstens mal eine Abhilfe ;) Kam mir schon blöd vor Nachts um 4 Uhr mit Warnblinkanlage auf die Arbeit zu fahren :(

Jain, hat einige Minuten gedauert. Ka ob das senden der Befehle das Problem gelöst hat.

Ein anderes mal konnte ich nach ein paar Minuten mit dem Schalter die Warnblinker ausschalten.

• Ah ok, anscheinend gibt es da keine Pauschale Abhilfe 🤷‍♂️ Sind ja dann jetzt schon mehrere Möglichkeiten was eventuell hilft…

Danke euch 🙏😊

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024