TS - Mittelkonsole hinten mit 2x USB

• Sowohl bei Amazon als auch bei Aliexpress (auch in den FAQ) steht, dass es für den Corolla Hybrid 2019 bis 2021 ist. In den Jahren gab es den Corolla Cross doch nicht gar nicht. Auch ist auf einem Bild ein Corolla Sedan zu sehen, der den gleichen Innenraum hinten wie der TS hat.

Der aktuelle Corolla TS Lounge hat die USB-Buchsen hinten ab Werk.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Was in der Beschreibung steht, ist immer so eine Sache. Beste Beispiel ist die FitcamX Dashcam. Die sollte vor 2 Jahren auch für alle Corollas (FL und VFL) identisch sein. Auf der originalen Bestellseite von Fitcam gab es dann 2 verschiedene Modelle. Der FL hatte zsätzliche Belüftungslöcher, welche sonst die Einheit gestört hätten.

Was mich nur wundert: Warum gibts das nur bis 2021? Am Mitteltunnel wurde doch zu 2023 nix verändert?

Zumindest finde ich es schön, das Toyota mal wieder an die hinteren Gäste gedacht hat, auch wenn nur beim Lounge.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Also bei den chinesischen FitcamX Varianten wurde zwischen VFL und FL unterschieden. Die haben sich auch nach Kauf mit dir in Verbindung gesetzt und wollten vorab Fotos haben um sicher zu gehen, dass alles passt.

Vermutlich haben die das nur am VFL getestet und grenzen das daher so ein. Obwohl man sicher auch problemlos die Einheit ausbauen kann und seine eigene, originale Verkleidung entsprechend ausschneiden und das Teil einsetzen kann. Im Netz gibt es unzählige Varianten von Ein- und Aufbau USB Anschlüssen, die könnte man sicher auch einfach einbauen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Also bei den chinesischen FitcamX Varianten wurde zwischen VFL und FL unterschieden. Die haben sich auch nach Kauf mit dir in Verbindung gesetzt und wollten vorab Fotos haben um sicher zu gehen, dass alles passt.

als ich 2023 nach der FL Version gesucht habe, gab es bei Ali und Amazon keine Eingrenzung für die Version. Ich habe dann direkt bei FitcamX bestellt und ja, die haben mich auch angeschrieben und sollte zur Sicherheit ein Foto schicken.

Damit wollte ich nur andeuten, das es bei Ali und co auch mal Sachen geben kann, die eben nicht passen.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Stimmt schon, dass man da immer vorsichtig sein und genau hinschauen sollte. Ich würde hierfür jetzt auch nicht die Hand ins Feuer legen. Aber das Risiko bei Aliexpress ist nicht mehr so hoch, denke ich. Wenn es nicht passen sollte, obwohl es ein Corolla 2019-21 ist, sollte das mit einem Foto vom Originalteil neben dem gekauften zu klären sein mit dem Verkäufer. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass die in der Regel auch nicht auf einem kostenpflichtigen Rückversand bestehen. Bisschen hin- und herschreiben war aber auch schonmal nötig bei mir.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Stimmt schon, dass man da immer vorsichtig sein und genau hinschauen sollte. Ich würde hierfür jetzt auch nicht die Hand ins Feuer legen. Aber das Risiko bei Aliexpress ist nicht mehr so hoch, denke ich. Wenn es nicht passen sollte, obwohl es ein Corolla 2019-21 ist, sollte das mit einem Foto vom Originalteil neben dem gekauften zu klären sein mit dem Verkäufer. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass die in der Regel auch nicht auf einem kostenpflichtigen Rückversand bestehen. Bisschen hin- und herschreiben war aber auch schonmal nötig bei mir.

Genau an dem Punkt war/bin ich jetzt. Verkäufer hat mir geschrieben, dass sie sich nicht sicher sind. Ich hab jetzt mal das Panel angenommen und Fotos geschickt. Pi mal Daumen müsste das schon passen.

IMG_8189.jpgIMG_8174.jpgIMG_8175.jpgIMG_8176.jpgE5FCEAE5-5277-46BA-9504-5B84CE6020C5.jpgB88F9884-94AA-4316-ADF2-9657D17DB651.jpgAE3837F5-4D2B-46C0-9795-B3F6B69704F2.jpg6CCE72AA-6658-4315-902D-4FCCD8C34BE1.jpg37F9B14A-11A3-448D-8BCE-F538958357DD.jpg

• Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 30,25€ | Auto USB Typ-C Schnellladegerät für Toyota Sienna Camry Highlander Corolla RAV4 Land Cruiser 70 Prado 2018-2022 Drahtbuchse 1 Stück

30,25€ | Auto USB Typ-C Schnellladegerät für Toyota Sienna Camry Highlander Corolla RAV4 Land Cruiser 70 Prado 2018-2022 Drahtbuchse 1 Stück
    30,25€ | Auto USB Typ-C Schnellladegerät für Toyota Sienna Camry Highlander Corolla RAV4 Land Cruiser 70 Prado 2018-2022 Drahtbuchse 1 Stück
    a.aliexpress.com

Und ich bin vorsichtig optimistisch, dass der Port Plug-and-Play-mäßig passt. Muss ich mir aber noch überlegen, ob ich lieber offen oder mit Klappe will.

Nachtrag:

Okay, mit Klappe sieht auch gut (im Sinne von passend) aus.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 22,27€ | Auto Dual USB Typ-C Schnell Ladegerät Interface Buchse Handy Ladegerät für Toyota Camry Highlander Corolla Levin RAV4

22,27€ | Auto Dual USB Typ-C Schnell Ladegerät Interface Buchse Handy Ladegerät für Toyota Camry Highlander Corolla Levin RAV4
    22,27€ | Auto Dual USB Typ-C Schnell Ladegerät Interface Buchse Handy Ladegerät für Toyota Camry Highlander Corolla Levin RAV4
    a.aliexpress.com

• Ich würde mir da auch einfach so ein USB Panel kaufen und entsprechend in die originale Verkleidung einsetzen. Wenn man sauber arbeitet sieht das aus wie original. Ich könnte mir auch gut vorstellen, mit etwas Wärme auch so eine "Niesche" gezogen zu bekommen. Hatte ich bei einem Außenspiegel mal gesehen, glaube ich. Aber das wäre dann schon hohe Kunst. ^^

Ich hab mir jetzt einen runden USB Port mit Spannungsanzeige gekauft, die kommt in die Mittelkonsole rein. Kann man leicht einbauen und man sieht es von außen nicht. 2m lange USB Kabel hab ich schon da.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Danke für die Bilder, wenn das bei dir

gut klappt würde ich es auch sofort

nachrüsten👍

Was ich mich gerade frage: was sind das

für Stecker/Kabeln? Könnte mich nicht

erinnern das dort etwas angeschlossen

ist? Das werden doch nicht die Vorbereitungen werksmässig für die Usb

Buchsen sein?

Die Konsole kann man einfach rundherum aushebeln?

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz