TS - Mittelkonsole hinten mit 2x USB

• Oder halt das orig. Fahrzeug Kabel was zum 12Volt Anschluss geht auspinnen,

Flachstecker raufmachen und am 12V Anschluss anhängen. Detto das Kabel vom

Usb Adapter auf die nötige Länge kürzen nach der Sicherung. Bei Beitrag #42 hat

ein User eine gute Lösung reingestellt mit

Fotos.

Ich habe auf beiden Steckern (orig. was zum 12V Anschluss geht) und Stecker vom

Usb Port "nur" Flachstecker und das hängt am 12V Anschluss. Wenn das alles vernünftig isoliert ist und Schrumpfschläuche rundherum hat, sehe ich da kein Problem😉

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Hab heute mal geschaut, wie ich meinen zusätzlichen USB Anschluss in der Mittelkonsole einbauen kann. Die Kabellängen sind ja echt sau knapp, da kommt man kaum ran. Man bekommt das kaum raus. Liegt denn schon ein Kabel für den USB Port hinten oder musstet ihr vom Zigarettenanzünder abzweigen?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Soweit ich weiß hat nur der Facelift das Kabel schon nach hinten, beim VFL muss man es vom 12V Anschluss abzweigen. Hast du einen Usb Port in der Mittelkonsole unter der Armlehne?

Wenn nicht dann hast du auf alle Fälle das Anschlusskabel schon dort, passendes Usb Port besorgen das ist Plug and Play.

Das orig.Kabel was zum 12V Anschluss geht ist in unter der Mittelkonsole (ist ja nur geklippst) mit ein paar weißen Klippsen befestigt.

Wenn du diese rausklippst (glaube 3 Stück sind es bei mir gewesen) kommt man relativ gut zum Stecker.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

• Ja, einen USB Port hab ich in der Mittelkonsole. Aber halt nur einen, daher möchte ich noch 2 weitere nachrüsten. Hab den VFL, da scheint wirklich nichts vorbereitet zu sein. Ich hab jedenfalls nichts gefunden. Ich würde 12V vom Zigarettenanzünder abzweigen. Kabelschuhe aus dem doofen Stecker auswerfen, Adapterkabelschuhe verwenden, alles mit Schrumpfschlauch isolieren und ein Loch bohren für den USB Port. So der Plan. Die Kabel sind aber so kurz, dass die nicht mal aus dem Loch rausschauen. Und das Kabel kommt direkt aus dem Kabelbaum, hab leider keine Chance das irgendwie raus zu ziehen. Na ja, mal sehen. Ich werde berichten... Danke für die Rückmeldung gery79

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wie gesagt das orig.Kabel das zum 12V Anschluss geht ist sehr kurz, das haben wir bemerkt. Wenn du die Mittelkonsole aushängst (das hochglanzschwarze Teil)

was zur Armlehne geht, siehts du das Kabel besser. Dort ist es mit 3 weisse Klippse befestigt, diese aushängen und du hast viel mehr Platz zum arbeiten. Ohne das ausklipsen des Kabels ist es fast unmöglich weils so kurz ist😉

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

• Ich überlege, ob ich nicht die 12V von der Steckdose aus dem Kofferraum hole und USB-Anschlüsse in die Mittelarmlehne der hinteren Sitzbank lege ;)

Die Idee hatte ich tatsächlich auch aber da war das Loch schon in der Mittelkonsolenblende :rolleyes:

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Ich überlege, ob ich nicht die 12V von der Steckdose aus dem Kofferraum hole und USB-Anschlüsse in die Mittelarmlehne der hinteren Sitzbank lege ;)

Hast du Kindersitze hinten? Dann kann es sein, dass sich die Mittelarmlehne hinten bei eingebauten Kindersitzen nicht ausklappen lässt...