Radlaufschutz für Toyota corolla Touring Sports

• Ein gebrauchter VFL als Trek kommt nicht in Frage?

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Wenn die Kunststoff Radlaufblenden nicht vollflächig verklebt sind,wird sich da schön Dreck und Feuchtigkeit drunter sammeln und irgendwann ist der Radlauf dann durchgefault. Optisch ist das auch nicht mein Fall,würd ich niemals auch nur drüber nachdenken,die zu montieren.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Das würde ich nicht am Corolla anbringen, es gibt transparente Folie, die etwas dicker ist und vor Steinschlägen schützt dazu kann sich kein Schmutz drunter sammeln und der Kotflügel wegrosten.

• Ihr würdet das selbst machen? Puh, da würde ich mich nicht rantrauen. Eine Folie in einem Halbkreis um die Kante legen würde ich wahrscheinlich auch mit mehreren Versuchen nicht hinbekommen. Und dann noch sauber den Halbkreis in ein paar Zentimetern Abstand nachschneiden, damit es sauber aussieht?

Viel Erfolg!

Ich würde wie gesagt zum Folierer gehen. Die machen das nicht zum ersten Mal, und das dürfte auch nicht die Welt kosten.

Das Thema Höherlegen wurde hier im Forum auch schon mal besprochen übrigens:

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Das Höherlegen ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit, wenn man den Touring Sports nicht missen möchte. Dann wird es aber teuer, wenn man den um 20mm oder mehr anhebt. Warum damals der Trek aufgelassen wurde, keine Ahnung. Vw hatte auch einmal den Alltrack, den gibt's auch nicht mehr aber die Fahrzeuge jetzt könnte man mit einem Schlechtwegefahrwerk ordern. So glaube ich heißt das.

• Das Höherlegen ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit, wenn man den Touring Sports nicht missen möchte.

Ups, das hört sich so an, als hätte ich das empfohlen. Ich wollte nur auf den Thread aufmerksam machen, weil Du nach höheren Federn gefragt hast. Ich würde niemals ein Auto höherlegen. Nicht, dass das falsch rüberkam.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Keine Sorge, ich bin trotzdem für alle positiven Ratschläge aufgeschlossen. Gegen das Höherlegen spricht nichts, sofern man es moderat angeht und alles ordnungsgemäß genehmigt und eingetragen wurde.