Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier und beabsichtige vielleicht von einem CHR auf einen Corolla Touring Sports umzusteigen. Habt ihr eventuell eine Empfelung für einen Radlaufschutz für die vorderen und hinteren Kotflügel für den TS? Der Chr hatte den bereits serienmäßig und der TS hat sowas nicht. Vielen Dank!
Radlaufschutz für Toyota corolla Touring Sports
-
-
Optimus
Hat den Titel des Themas von „Radlaufschutz für Tojota corolla Touring Sports“ zu „Radlaufschutz für Toyota corolla Touring Sports“ geändert. -
Meinst du etwa solche Kotflügelschutze?
Auto Schmutz fänger Kotflügel Spritz schutz Kotflügel Zubehör für Toyota Corolla E210 2019 2020 2021 2022 2023 - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Nein sowas nicht, das ist ein Schmutzfänger,
Der Chr hatte soetwas serienmäßig (siehe unten)
Der Touring Sports hat das leider nicht.
-
Doch den gab (gibt ?) es beim Corolla.
Allerdings nur in Serie bei der Ausstattung Trek. Die ist m.W.n. allerdings selten in D.
Ob es die Trek Ausstattung auch beim FL gibt weiß ich nicht.
b6f2af664911663a989f1a10972bfce7.jpg.jpg
Kombi für TrekiesDer neue Toyota Corolla Trek bietet dem Zeigeist mit höherer Karosserie und robusten Anbauteilen die Stirn. Ein Benziner und zwei Hybride stehen für den…autonotizen.de -
Ja genau an so etwas hatte ich gedacht. Die Originalteile werden wsl nur bedingt passen nehme ich an. Auf Amazon habe ich schon geschaut, da gäbe es so Kunststoff/Gummileisten zum Aufkleben. Keine Ahnung wie da die Qualität ist.
-
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich denke, die Dinger werden beim Serienfahrzeug auch teilweise angeschraubt sein.
Wobei ich finde das passt einfach nicht zum Corolla. Der Randlaufschutz macht ihn nur hässlich.
Ist halt kein Offroad/SUV wo sowas eher passen würde, wie beim CHR.
-
Der Chr ist auch kein Offroader und wenn es dezent angebracht ist, dann ist es ok, zumal es doch vor Kratzern schützt. Ohne diesen Dingern kann man bald eine leichten Lackschaden haben, den man dann nicht mehr so leicht wegbekommt.
-
Den Trek gab es nur beim VFL.
Diese Radlaufschoner sind doch als Steinschlagschutz gedacht, oder? Sprich, wenn man viel auf unbefestigten Straßen rumfährt. Dazu ist der Corolla wegen seiner sehr geringen Bodenfreiheit aber denkbar ungeeignet. Deswegen wurde der Trek wohl auch 20 mm höhergelegt.
Ich kann mich nicht erinnern, mal Kratzer an einem Radlauf gesehen zu haben. Die sind doch typischerweise eher an Türen, Kotflügeln oder Stoßstangen.
Steinschläge dagegen kommen schon mal vor an Radläufen. Deswegen inspiziere ich meine Radläufe regelmäßig. Wenn ich einen Steinschlag dort entdecken würde, wäre ein Lackstift das Mittel der Wahl.
Vorbeugend könnte man vielleicht auch mal beim Folierer anfragen, ob der da Steinschlagschutzfolie aufbringen kann. Das wäre für meine Augen auch optisch weniger schmerzhaft beim Corolla. Aber gut, die Frage war ja nicht, wer das schön findet...
-
Der Chr ist auch kein Offroader und wenn es dezent angebracht ist, dann ist es ok, zumal es doch vor Kratzern schützt. Ohne diesen Dingern kann man bald eine leichten Lackschaden haben, den man dann nicht mehr so leicht wegbekommt.
Ich weiß dass der CHR kein Offroader ist, deswegen schreib ich ja Offroad/ SUV.
Der Trek Corolla war höher gelegt, wie Cali schrieb. Also so Offroad Like....
Aber wie ich schon sagte, mir gefällt es nicht, da es nicht zum Corolla passt.
Hauptsache ist, für dich passt es.
-
Das kommt schon mal vor, dass ich auch auf nicht asphaltierten Wegen gefahren bin. Andere Fahrzeugmarken z.B. Skoda Octavia, VW Golf Variant, Astra Kombi, Seat Kombi, etc. haben ähnlichen Charakter hätten mich zwar auch interessiert aber der nicht vorhandene Hybridantrieb sind halt ein no go. Der Cotolla TS bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis und der großeKofferraum ist halt ein Hit. Leider gibt es den Corolla Trek nicht mehr, der etwas höher war. Man könnte überlegen, ob es sich auszahlt, andere Federn einzubauen, die das Fahrzeug höher setzen. Jetzt bin ich aber sehr weit vom ursprünglichen Thema abgekommen.