Notrad vom Chr für den Touring Sports

• Mir persönlich wäre wichtig, dass es mechanisch an die Nabe passt inkl Schrauben. Ob das jetzt einen minimal anderen Durchmesser hat, wäre mir egal. Das ist für den Notfall, den du, wenn es gut läuft, nie sehen wirst. Hast du überhaupt einen Wagenheber und ein Radkreuz im Kofferraum?

Ich mach später mal ein Foto von meinem Notrad. Hatte ich aber noch nie montiert… :S Ich hab es mir vom Auris reingelegt für den Notfall. Und der Auris hat die gleichen Reifengrössen wie der Corolla. Funktioniert vielleicht wie der Regenschirm, den man nur braucht, wenn man ihn nicht dabei hat… ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• In meinem chr habe ich alles (Radkreuz, Wagenheber) ich bin halt noch immer ein Anhänger eines Ersatzrads, man weiß ja nie. Übrigens die Radmulde des Touring Sports ist ja mit dem Teppichmaterial überzogen. Muss ich das mit einem Messer in der Mitte durchstechen? Ich nehme an, dass darunter das Gewinde für das Radkreuz ist und ich die alte Fixierung verwenden kann oder?

• Ja genau, ich hab mit dem Cuttermesser ein kleines Kreuz reingeritzt, das Gewinde ist im Boden vorhanden. Bei größeren Touren benutze ich die Radmulde als zusätzlichen Stauraum. Da geht eine Menge rein…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja stimmt, da geht eine Menge rein, wenn man das Notrad verkehrt hineingibt, dann kann man seine Utensilien in die Felgenmulde hineingeben, ohne dass man das Rad rausnehmen muss. Ich gehe davon aus, dass die Kofferraumabdeckung dennoch in die untere Ebene passt. Der TS hat einen riesigen Kofferraum, den man auch bei umgelegten Rücksitzen fürs Autocamping verwenden kann. Nächste Woche bekomme ich meinen TS :) Er bekommt noch Kotschützer vorne und hinten, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung lasse ich auch machen.