BMW Sitze in Corolla TS hybrid einbauen

• Hi zusammen,

Ich fahre derzeit einen BMW e91 und möchte mir einen Corolla TS hybrid BJ 2021 kaufen. Nun hat der Corolla nur Stoffsitze und mein BMW Ledersitze.

Da die Ledersitze mir sehr gut gefallen, ist es technisch und zulassungstechnisch möglich, die BMW Sitze vorne und Hinten (inkl. Sitzheizung, Fahrererkennung (vorn), manuelle Einstellbarkeit) in dem Corolla einzubauen?

Danke euch.

• Das dürfte wegen der Sicherheit quasi unmöglich sein. Allein schon die Passgenauigkeit der Maße und Fahrer- und Passagierorientierungen zum Airbag-System müssten nachgewiesen werden.

Ich wäre sehr, sehr überrascht wenn man das als Privatperson hinbekäme. Solch eine Aufgabe wäre sogar für Toyota selbst ein größeres Unterfangen.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Also die Bmw Sitze passen fix nicht, wenn du unbedingt Ledersitze plus Sitzheizung haben willst, kannst nur die Sitze von einem Lounge nehmen.

Ala Kleinanzeigen, Ebay und Co.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Zulassungstechnisch wird es nicht möglich sein. Wenn du aber Leder willst, dann frag mal beim Autosattler nach. Oder, wie schon genannt, Sitze aus dem GR.