Kein rdks / tpws im Bordcomputer

• Denke es gibt nur eine Taste - danke (weiß nicht wo man Beitrag löschen kann)

Guten Abend!

Ich habe gestern privat neue Reifen (Gummi) bekommen, wo bei Montage ein vom Ventil abgebrochener Sensor "gefunden" wurde. Ventil und Sensor neu besorgt und registriert. Wie öfters gelesen, leuchtet Reifendruckkontolle auf.

In BDA und Videos im Netz gesehen, wie man das auch über Bordcomputer "einspielen" muss. Ich finde aber bei dem Punkt Einstellungen/Fahrzeugeinstellungen keinen Punkt RDKS bzw TPWS.

Kann das nur der Händler? Fahre nächste Woche Urlaub und da sollte Lampe aus sein ;)

Auto: Corolla Hybrid Limousine, BJ 2020

Danke vorab mal für Eure Kommentare, schönen Abend

• clausi

Hallo Clausi!

Danke für deine Info.

Hab tatsächlich (versteckte) Taste. Mit genauem Hilfsvideo und weiterer Anleitung aus Netz hab ich es bis zum schnell blinken und konstant leuchten geschafft, aber geht nicht aus.

Egal, in 4 Wochen gibt's einen neuen Corolla 8o und da hoffe ich auf Einstellung Bordcomputer oder der Händler macht's im Herbst.

Schönen Tag

• Ich bin jetzt draufgekommen, WARUM das bei mir nicht funktioniert: nur RD-Symbol ist indirektes RDKS und wo jedes Rad angezeigt wird ist direktes RDKS. Der eine ersetzte Sensor ist für direktes und somit nicht kombinierbar mit vorhandenen Sensoren.

Osterhase stellt mir neuen Corolla ins Nesterl und ich hoffe, mein superfreundlicher Händler baut mir die Sensoren um, da ich meine Kompletträder behalten möchte.

bg

• Darf ich mal kurz fragen wie?

bekomme am Freitag Sommerfelgen mit frei programmierbare Sensoren.

Da kannst du mal die Bedienungsanleitung vom Fahrzeug oder die Suchfunktion hier im Forum zu bemühen.

Aus der MyToyota App kommst du auch online zu deiner Bedienunganleitung als PDF.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich bin jetzt draufgekommen, WARUM das bei mir nicht funktioniert: nur RD-Symbol ist indirektes RDKS und wo jedes Rad angezeigt wird ist direktes RDKS. Der eine ersetzte Sensor ist für direktes und somit nicht kombinierbar mit vorhandenen Sensoren.

Indirektes RDKS hat gar keine Sensoren in den Reifen. Da macht das die Software mit den Daten der ABS-Sensoren.

Mein 2019er Corolla hatte ab Werk auch nur das orangene Lämpchen. Seit ich das China-Gadget dazwischengesteckt habe, zeigt er die einzelnen Drücke an.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Hast aber trotzdem aktive Sensoren.

Ohne Sensoren wird via Abs der Radumfang berechnet.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja, klar. Mein Beitrag war eine Antwort auf das eingefügte Zitat. Genauer gesagt zwei Antworten auf zwei genannte Aspekte im Zitat. ;)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten