Tachoscheibe und Materialqualität...

• Servus zusammen,

der Rolla ist nun 14 Monate bei mir und ich habe den Wagen ca 4x innen gereinigt - natürlich mit meinem Arsenal an entsprechenden Produkten.

Für die Tachoscheine nutze ich gestanzte und weiche Tücher, die nach jeder Nutzung gewaschen werden, sowie einen milden Displayreiniger.

Vorher wird diese mit einer extra Staubbürste und Swiffer "frei" gemacht.

Was soll ich sagen... Die Mikrokratzer sind nach 14 Monaten langsam so wie beim Honda nach 12 Jahren bzw. Ford meiner Frau nach 13...

Daher habe ich versucht das Glas als Ersatzteil zu finden und musste leider feststellen, dass ich keine vernünftige Seite finde, auf der man danach suchen kann.

Hat jemand von Euch das Glas mal getauscht bzw. das Tacho ausgebaut?

Weiß jemand, ob es für Toyotas eine ähnliche Seite wie https://www.ersatzteile-honda.de/ gibt?

VG

• Kratzer/Microkratzer wirst du immer haben. Ich benutze auch nur den Swiffer,

speziell weil das Amaturbrett so empfindlich ist.

Was Microkratzer betrifft finde ich die Sonaxpasta unschlagbar gut damit bekommt man so gut wie jeden Kratzer weg.

Sonax

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Thunfisch

Hat den Titel des Themas von „Tachoscheine und Materialqualität...“ zu „Tachoscheibe und Materialqualität...“ geändert.
  • Ich habe meinen jetzt seit 4 Wochen und sehe die Mikrokratzer im Display =O

Und gerade jetzt wo die Sonne scheint.

Kenne ich so extrem von meinen vorherigen Fahrzeugen auch nicht.

Aber bei einer Folie für das Tacho bin ich auch raus.

LG kijani81

Toyota Corolla 2.0 TS GR - Bj.2024 - Karminarotmetallic - AHK

• Ist eigentlich schon länger so. Das Plastik bei den Cockpits ist so weich, dass selbst der Staub schon Schmirgelwirkung mit einem Swiffer entfacht. Am besten ist das reichliche Einsprühen mit einem rückstandslosen Reiniger und Aufsaugen mit einem feinen Mikrofasertuch und bestenfalls tupfen. Mit Druckluft muss man auch aufpassen, bei zuviel Druck kann Staub hinter der Abdeckung landen.