Wenn im Cloud-Navi die Onlineverbindung mal weg ist, verschwinden ja die Karten nicht, die bleiben ja erhalten, solange das Auto nicht komplett stromlos ist.
Nur komplett ohne Strom gehen die Karten verloren und werden dann neu geladen.
Wenn im Cloud-Navi die Onlineverbindung mal weg ist, verschwinden ja die Karten nicht, die bleiben ja erhalten, solange das Auto nicht komplett stromlos ist.
Nur komplett ohne Strom gehen die Karten verloren und werden dann neu geladen.
Klingt alles logisch und richtig - was bleibt ist, dass im Navi Kartendaten von 03/23 angezeigt werden, was alt und bei einem Cloud-Navi verwirrend ist.
Alles anzeigenAlso alles ziemlich verwirrend:
Die Map-Id hat eine Nummer => Plus
Die SCMOD ID hat ein T1 (21TT1ELD...) => Cloud
Die Karteninfo zeigt ein Datum, andere mit Cloud-Navi scheinen das nicht zu haben => ?
Kartendaten wie oben im Bild von Waedi in der MFA habe ich definitif nicht => Cloud
Waedi : Kann sein, dass man das Cloud Navi tatsächlich nicht updaten kann. Aber ich habe definitif gelesen, dass eine Karte installiert ist, für den Fall, dass die Online Verbindung unterbrochen wird, sollte die wirklich immer auf einem uralten Stand bleiben?
Ja das Cloud Navi kann man nicht aktualisieren da es immer auf dem Server aktualisiert wird. Wenn du wirklich noch ein Navi drin hast bei Online abbruch dann hast du das OnBoard Navi und das müsste im MFD Angezeigt werden. Hast du schon mal die Ok. Taste 3-4 sec. gedrückt , dann geht in der Mitte 4-5 Einstellmöglichkeiten auf, z.B Einstellung, Distanzanzeige,Navi usw.
Nun ja, ob ich ein Navi bei Online Abbruch habe oder nicht, weiß ich nicht - bisher war ich immer online. Ich dachte, ich hätte das irgendwo gelesen, hab es aber jetzt nicht mehr gefunden - möglicherweise bezog sich das auf des Onboard-Navi. Die Einstellungen im MFD bin ich schon x-mal durchgegangen, um für mich die wichtigsten und schönste zu finden, eine Navi-Karte ist da nicht vorhanden, nur rechts oder links die Möglichkeit, Abbiegehinweise einzustellen.
Also gehe ich davon aus, dass ich ein Cloud-Navi habe. Aber der Versionshinweis auf der Karte bleibt unklar - ein Cloud Navi sollte ja immer aktuell sein und keine Kartenversion von 03/23 anzeigen.
Die Karte wird wenn nicht in der linken oder rechten Anzeige angezeigt.
Wenn dann in der mittleren Anzeige. Waedi hats doch beschrieben....
Ja, genau, so hatte ich das schon verstanden und auch schon darauf geantwortet. War das unklar was ich geschrieben habe?-sorry: Ich habe sie eben nicht (d.h. natürlich: (auch) nicht in der mittleren Anzeige), nur die Abbiegehinweise.
Das las sich für mich so, dass du nur die linke & rechte Anzeige meintest. Schwamm drüber...
Dann hast du doch nur das Cloudnavi.