Hi zusammen,
ich habe jetzt nichts über die Suchfunktion gefunden und hoffe ich erstelle kein Thema doppelt.
Könnt ihr mir einen Shop, eine Website etc. empfehlen, wo man original Ersatzteile kaufen kann?
Hi zusammen,
ich habe jetzt nichts über die Suchfunktion gefunden und hoffe ich erstelle kein Thema doppelt.
Könnt ihr mir einen Shop, eine Website etc. empfehlen, wo man original Ersatzteile kaufen kann?
Um was für Ersatzteile soll es sich den handeln?
Alles Mögliche. Am besten ein Shop, wo man anhand von Explosions-Zeichnungen die richtigen Teile finden kann.
Aktuell bin ich auf der Suche nach dem inneren Teil der Heckleuchte. Möchte es zwar erst über die Relax versuchen, da ich der Meinung bin, dass es ein Materialfehler ist, aber man weiß ja nie ob das klappt.
Am besten ein Shop, wo man anhand von Explosions-Zeichnungen die richtigen Teile finden kann.
Wenn du sowas finden solltest, wüsste ich es auch gern.
Aktuell bin ich auf der Suche nach dem inneren Teil der Heckleuchte.
Hast du denn die Teilenummer vom benötigten Teil?
Ebay Kleinanzeigen ist keine Option?
Bei ebay finde ich nur gebrauchte Teile und gebrauchte Teile kaufe ich ungern online. Da kauft man die Artikel wie gesehen und die Bilder sind nicht gerade die besten.
Teilenummer habe ich, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das wirklich das Teil ist was ich brauche. Habe nämlich gesehen, dass es das Teil mit unterschiedlichen Anschlüssen gibt.
Bei ebay finde ich nur gebrauchte Teile und gebrauchte Teile kaufe ich ungern online. Da kauft man die Artikel wie gesehen und die Bilder sind nicht gerade die besten.
Klar, Risiko ist immer dabei. Gehandelt werden Sie mit rund 200€, für einen Teil der Rückleuchte. Da wirst du wahrscheinlich bei Toyota nicht mal ansatzweise hinkommen. Ich würde es persönlich darauf ankommen lassen.
Teilenummer habe ich, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das wirklich das Teil ist was ich brauche. Habe nämlich gesehen, dass es das Teil mit unterschiedlichen Anschlüssen gibt.
Dann am besten zum Händler und mit ihm die richtige Teilenummer + Preis raussuchen. Und dann kannst du versuchen die Teilenummer mal zu googeln, ob es da Ersparnisse oder sogar Aftermarketteile gibt.
Habe auch viele Heckleuchten für knapp über 100 € gefunden. Irgendwie spielt da aber auch mein Gewissen eine Rolle. Man weiß ja, dass der Corolla das meist gestohlene Fahrzeug ist und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ich solche Drecks... mit einem Kauf fördere 😕
Neumi habe gerade nochmal nach der Heckleuchte gesucht. Manche zeigen das Fahrzeug, das geschlachtet wurde und die haben am Heck massive Schäden und manche sehen aus, als wären sie aus einem Überschwemmungsgebiet (alles voller Schlamm). Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Entweder finde ich etwas auf dem Schrottplatz vor Ort oder ich zahle "gerne" den Neupreis.
Daher wäre es echt super, wenn irgendjemand einen Shop kennt.
Man weiß ja, dass der Corolla das meist gestohlene Fahrzeug ist und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ich solche Drecks... mit einem Kauf fördere 😕
Das fürchte ich auch. Alleine wie viele Scheinwerfer angeboten werden...