Mein neuer 2025er TS

• Servus,

ich hatte mich bereits gestern vorgestellt. Bin der Alex, 39 Jahre aus Frankfurt am Main. Nun möchte ich auch mein neues Schätzchen vorstellen, den ich Anfang der Woche abholen durfte.

Es ist ein 2025er TS 2.0 Hybrid in schwarz mit 196 PS Systemleistung, in der Business Ausstattung. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug und haben bereits fast 900 km zurückgelegt. Noch nie

war ich so entspannt und verbrauchsarm unterwegs. In der Stadt fahre ich ihn aktuell mit 2.2l/100km. Der Fahrkomfort ist ein Traum. Dieses gediegene Dahingleiten fühlt sich verdammt gut an. Ich

fahre ihn jetzt schon hauptsächlich im ECO-Mode.

Im SPORT-Mode ist er sogar leicht giftig am Gas und hat zügig sein Tempo erreicht. Ich war erstaunt wie schnell man 190 kmh laut Tacho erreicht und es sich auch da noch ziemlich sicher anfühlt.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass man ihn nicht schnell auf der Autobahn bewegen kann und dabei puren Stress erleidet, ganz im Gegenteil.

Da er als Alltagswagen angeschafft wurde, musste mein Mercedes AMG A45S dafür weichen, der ab jetzt eher für nette Ausflüge zur Verfügung stehen soll.

Es sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge (außer dass sie beide einen 2.0l Motor besitzen), aber gerade das gefällt mir. Den AMG bin ich nun 75000km gefahren, habe ihn viel beruflich genutzt.

Er ist, auch wenn er den Spagat zwischen Alltag und Rennsemmel schaffen sollte, nicht dafür gebaut, sondern ein echter Sportwagen. Und so fährt er sich auch. Hart, ruppig und sehr giftig, quasi immer auf Stress aus.

Der aufgeblasene Motor will Drehzahl und schiebt obenrum wirklich heftig ohne nachzulassen. Selbst bei 240 kmh will er im 6. Gang weiter ausdrehen. Ein Sahnestück ist dieser Motor!

Und so gesehen konnte ich mir einen Traum erfüllen, nämlich den echten Kompromiss zwischen nahezu perfekter Sportlichkeit und selbiges in Bezug auf alltägliche Fahrten. Und so ehrlich will ich auch sein,

die Verarbeitung im Innenraum, da bei Fahrzeuge der Kompaktklasse entsprechen, ist in meinem Toyota besser! Da knarzt nichts. Bei meiner A-Klasse knarzt nahezu alles, was ich anfasse, auch wenn schön aussieht.

Jetzt hoffe ich nur, dass der Toyota genauso zuverlässig sein wird wie mein Mercedes. Ich habe wenig Zweifel daran, auch wenn die Messlatte hoch ist. Der AMG hat auch nach über vier Jahren noch keine Wehwehchen,

abgesehen vom leichten Kühlwasserverlust. Das gehört aber tatsächlich zur Ausstattung dazu. Ich ertappe mich jedoch, wie ich mich auf jede neue Fahrt mit dem Corolla freue. Es muss wohl die richtige Entscheidung gewesen sein!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

• erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen in der Familie.

Sicher, dass du ein 25er Modell hast? Wie du vielleicht im Forum bereits gesehen hast kommt der nämlich nicht mehr mit 196 PS daher.

Wenn es aber so sein sollte, könntest du ja gern mal berichten wie es sich jetzt mit dem ISA verhält.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Auto!

Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24

• Vielen Dank.

Ne, ich bin mir da nicht sicher. Ich habe ihn im Februar bestellt und diese Woche bekommen. Er hat 153 PS laut Schein und den HEV-Schriftzug am Heck.

Was ISA betrifft, kann ich dir noch nicht viel zu sagen. Was meinst du genau?

• Vielen Dank.

Ne, ich bin mir da nicht sicher. Ich habe ihn im Februar bestellt und diese Woche bekommen. Er hat 153 PS laut Schein und den HEV-Schriftzug am Heck.

Dann hast du ein 2024er Modell mit EZ 2025.

Der "Neue" 2025 Corolla hat "nur"noch 178PS Systemleistung. Es wurde der Verbrenner auf 133PS reduziert.

ISA ist das neue Inteligente Speed Assistant. Der Piept ab dem 1 km/h zu schnell. Ist seit Mj2024 mit drin. Der neue 2025er soll da ein Touch-Symbol zum schnellen deaktiveren haben.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..