Hallo,
ich hatte von meinem FTH ein Update Set für den Verbandskasten mit reingelegt bekommen beim letzten Service.
Nun wollte ich das mal zusammenpacken.
Hat jemand von Euch eine überschaubare Liste mit dem erforderlichen Inhalt ?
Ich habe unterschiedliche Listen gefunden, mittlerweile kann ich den Inhalt fast auswendig.
Es hapert hauptsächlich bei den "4x Wundschnellverbände 10x6 cm".
Sowas war im vorhandenen Set (haltbar bis 10/24) nicht dabei und auch nicht im Austauschset.
Könnten die fehlen wenn der Wagen EZ 2019 ist und die Norm von 2022 ist ?
Habe ihn 10/2021 gebraucht bei Toyota gekauft.
Möglich, dass diese Teile vielen Leuten fehlen, die Autos vor EZ 2022 fahren ?!
Ich wusste nur dass 2 zusätzliche Masken mit rein sollen.
Warnwestenpflicht liegt immer noch bei EINER, zwei sind nur empfohlen, richtig ?
MfG

Verbandskasten Inhalt EZ 2019 veraltet ?
-
-
Hat sich erledigt, damit sind die Heftpflaster in der Sammelpackung gemeint, die haben das Maß.
Der ADAC hat leider in seiner Liste die Einzelpflaster und das Set doppelt aufgeführt.
Wenn man sich das erste Mal nach 25 Jahren über den detaillierten Inhalt des Verbandskastens den Kopf zerbrechen muss...
und in 5 Jahren braucht es dann eh einen neuen Kasten, weil die nicht sterilen Inhalte dann auch ihre begrenzte Haltbarkeit (lt. TÜV Süd, Google) verlieren.
Link zu einer ordentlichen PDF Liste Stand Februar 2022 :DGUV - FB EH - Nachrichten - Meldungen 2021 - Aktualisierte DIN-NormenAktualisierte DIN-Normen für Verbandskästen im Betriebwww.dguv.deDie Spalte links ist für die Kfz Verbandskästen.
Übrigens habe ich die ganze Sammlung in 2 Plastiktüten + Warndreieck gerade noch so eben in die lange Tasche bekommen.Schön ist was anderes. Die Weste hat nicht mehr reingepasst.
Also ich weiß jetzt, warum die bei Toyota einfach nur das Update Set daneben legen.
Hier der Inhalt von oben nach unten, links nach rechts, entsprechend der Liste im Link.
Teile, die nicht mit "sterile" bedruckt sind, können nach Ablauf noch 5 Jahre im Verbandskasten bleiben.