Scheinwerfer wechseln

• Facelift Scheinwerfer einbauen

Hey Leute ich hab mich jetzt extra für diese frage hier angemeldet.und zwar ich habe einen Toyota corolla E21 von 2019 und dieser hat die standart LED scheinwerfer drin.ich hätte aber gerne die vom 2022 facelift drin und wollte fragen ob das einfach so geht oder muss ich was beachten? Danke schonmal im vorraus

• Facelift Scheinwerfer einbauen

Hey Leute ich hab mich jetzt extra für diese frage hier angemeldet.und zwar ich habe einen Toyota corolla E21 von 2019 und dieser hat die standart LED scheinwerfer drin.ich hätte aber gerne die vom 2022 facelift drin und wollte fragen ob das einfach so geht oder muss ich was beachten? Danke schonmal im vorraus

Servus, was meinst du mit Standard-Scheinwerfer?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.

Stecker werden unterschiedlich sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Mit den Anschlüssen könnte natürlich gut sein aber "ziemlich sicher" ist keine Garantie aber danke für deine hilfe. Ich denke ich fahre mal zum toyota händler und frage da

• Ich denke den Weg zum FTH kannst du dir fast sparen.

Facelift heißt ja nicht umsonst Facelift. 😉

Einerseits, wie Karnermart268 sagt, könnten die Stecker nicht kompatibel sein.

Und andererseits passen die Leuchten von der Geometrie her schon vermutlich nicht.

Da bräuchtest du ne komplette neue Frontschürze etc, da die Maße beim VFL etwas anders sind.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Sicher dass der Scheinwerfer auch von der äußeren Bauform her anders ist und nicht nur vom Lichtbild?

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Ich denke auch das die Passform das kleinste Problem ist, mMn. sind VFL-->FL baugleich. Glaube nicht das soviel geändert wurde ausser das durchgehende Lichtband.

Die Stecker bzw. Anschlüsse könnten anders sein.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Um die Frage von hydranol nochmal aufzugreifen: was meinst mit standart Scheinwerfer? Der mit Reflektoren oder mit Linse? Nen Matrix wirst ja wohl kaum tauschen wollen...

Denke davon ist auch die Anzahl und Form der Stecker abhängig

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Links oberhalb vom weißen ist noch ein schwarzer...

Ich denke dass das der leuchtweitenregulierungssteller ist.

Zumindest ist darauf das einstellrad für die höhenverstellung.

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid