Mein Beileid. Einen leeren Zettel hinhängen ist je echt mies. Die Stoßstange ist doch aus Kunststoff. Ich würde erstmal versuchen die Delle wieder raus zu drücken bzw. zu ziehen. Da gibt es viele Videos, wo sie das mit heißem Wasser machen. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert, aber einen Versuch wäre es sicher wert. Dann noch von unten drunter schauen und den Sensor, der wahrscheinlich rumbaumelt und das piepsen auslöst, abstecken. Ob der einfach wieder rein zu stecken geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht auch einen Versuch wert. Wahrscheinlich ist aber was abgebrochen. Vielleicht schaut es nach ausbeulen und drüber polieren gar nicht mehr so schlimm aus...
gery79: In Deutschlang erstattet die Versicherung den Schaden im Rahmen der Vollkasko, abzüglich des vereinbarten Selbstbehalts. Den musst du selbst zahlen. Das sind oft 300 bis 500€. Dazu wirst du in den Prozenten aber hochgestuft und zahlst somit jedes Jahr mehr an Versicherung. Daher lohnt es sich bis zu einem gewissen Betrag nicht, die Vollkasko wirklich in Anspruch zu nehmen, weil du in den Folgejahren draufzahlst...