Der ausgelesene Fehlercode 22 und 33 wurde zuvor im Thema Instrumenten eingestellt, wegen Daueraufleuchten Motorkontrolllampe während der Fahrt. Ursprüngliche Begleitmerkmale waren Startprobleme bei 5-15 Grad Motortemp. , erhöhte Leerlaufdrehzahl um 1300 im Stand und Drehzahl-Pendeleffekt im ausgekuppeltem Fahrbetrieb ca. 900 und 1400U.
Stelle hier das Thema zusätzlich ein, wegen fortgesetzter Fehlereingrenzung.
Das Leerlaufregelventil (182€) wurde neulich ausgetauscht, hat nur teilweise abgeholfen.
Die Daueranzeige Motorkontrolle verschwindet zwar ab Motor-Betriebstemperatur, das Drehzahlverhalten ist dann "normal".
Die Kompatibilität des Teils ist wie beschrieben nicht ganz gegeben. Unakzeptabel das Verhalten nach dem Kalt-Start, zu hohe Leeraufdrehzahl über 2000U.
Fehleranzeige per Motorkontrolllampe während Erwärmphase, Motor abstellen und Fehlercode 22 u. 33 auslesbar.
In diesem Temperatur(Fehler)-status lässt sich der Motor sehr schlecht starten, die Leerlaufdrehzahl ist dann am unteren Limit 5 -600U.
Weitersuche: Ist die Dichtung zwischen neuem Ventil und Vergaser noch heil, nach den heftigen Luftsauggeräuschen und "Blopp" ? Daraufhin wurde der blinde dritten Schlauchstutzen verschlossen. Original-Teilverkleinert 20250417_144359.jpg hat nur zwei Schlauch-Verbindungen zum Kompressor für Servolenkung.
Wer kann helfen?
Hat jemand/ gibt es irgendwo ein 100% kompatibles Ersatzteil Leerlaufregelventil? Bisherige Suche erfolglos.
Danke im Voraus.
Schöne Ostern
Motorsteuerung Corolla E11
-
-
Ich denke hier sind wenige Leute unterwegs die sich mit dem E11 noch auskennen. Ich habe auch 15 Jahre einen E11 gefahren,aber ich kann dir da nicht weiterhelfen,da ich motortechnisch nie Probleme hatte.
Geh ins Toyotaforum,stell dort deine Fragen,da gibts noch einen User " eNDI",
der kennt den E11 in und auswendig und wird dir helfen können.
-
Danke für den Tipp clausi,
wegen dem unsäglichen Werbetracking Zeugs hatte ich das Forum gemieden.
Nun geht es nicht mehr anders... -
Wenn du da angemeldet bist,ist es komplett werbefrei.