Verbindung Navigations- und Multimediasystem mit Samsung Galaxy A54 5G per USB funktioniert nicht

• Hallo allerseits,

ich habe bereits 2 Generationen von Motorola-Smartphones erfolgreich und problemlos via USB mit dem Navigations- und Multimediasystem meines Corolla (Baujahr 2021) verbinden können.

Leider funktioniert die Verbindung zu meinem neuen Samsung Galaxy A54 5G überhaupt nicht. Das Smartphone erkennt das Auto nicht, und umgekehrt.

Die Funktionsfähigkeit von Android Auto auf dem A54 habe ich erfolgreich durch die Verbindung mit einem anderen Auto (VW) getestet.

Dass seitens des Corolla im Prinzip noch alles in Ordnung ist zeigt die Tatsache, dass mein vorheriges Gerät weiterhin problemlos mit dem Navigations- und Multimediasystem funktioniert.

Was könnte also dafür sorgen, dass Corolla und A54 nicht zueinander finden wollen?

Danke,

Coroller

• Coroller

Hat den Titel des Themas von „Verbindung Navigations- und Multimediasystem mit Samsung Galaxy A54 5G funktioniert nicht“ zu „Verbindung Navigations- und Multimediasystem mit Samsung Galaxy A54 5G per USB funktioniert nicht“ geändert.
  • Welche USB Buchse verwendest du denn ? Zum Verbinden funktioniert nur die vordere USB Buchse. Die in der Armlehne funktioniert nur zum Laden.

Wenns das nicht ist, einfach mal die Suche bemühen. Hier gibt es Threads mit unzähligen Anleitungen für Android Auto.

• Byte:

Danke, aber: da ich in meiner Problembeschreibung schon angemerkt hatte, dass ich bereits vorher 2 andere Smartphones erfolgreich verbunden hatte, sollte klar sein, dass weder die Frage, welche Buchse verwendet wird, noch allgemeine Informationen zur Anbindung an Android Auto hier weiterhelfen.

Aber womöglich antworte ich hier ja einem Bot, der nur auf "Android Auto" reagiert hat?

• Vielleicht liegts am USB Kabel. Dein Corolla dürfte noch die USB A Buchse haben und das Samsung USB C. Welches Ladekabel war beim Samsung dabei,USB A>USB C oder beidseitig USB C?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪