Bei mir in knapp 4 Jahren 3mal passiert. Zuletzt vor über einem Jahr. Ebenfalls mit Neustart behoben.
Navi mit falscher Position
-
-
Hi,
das kann eigentlich nur am GPS Empfänger liegen denn das mitlaufende TomTom auf dem Handy hatte immer die richtige Position. Bin dann damit zum FTH gefahren und die haben das MM System komplett resettet. Batterie für 30 Minuten ab und dann wieder angeklemmt. Das war vor gut 6 Wochen und bisger, toi toi toi, war der Corolla immer auf der richtigen Spur. Mal sehen obs so bleibt.
Gruß Harald
-
Ich würde sagen das Neustarten des MME ist deutlich einfache und vorfallen schneller
-
Genau. Vielleicht ist das ja der "Kniff", den JoPo gesucht hat.
Nach dem erneuten Motorstart - oh Wunder - zeigte das Navi wieder die korrekte Position an. Das war also vor 4 Tagen und seit dem Navi fehlerfrei .. toi toi toi dass es weiterhin funktioniert.
Da dies ja offensichtlich ein bekannter Bug ist, wie es hier heißt: Gibt es einen Kniff, dass, wenn der Fehler wieder auftritt, man sofort den richtigen Zustand herbeiführen kann? Bringt es was, das bei Toyota zu reklamieren?
Einfach länger den Power-Knopf gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann startet er neu.
Ansonsten könnte vielleicht ein Update der MEU helfen. Habt Ihr da vielleicht noch eine Uralt-Version drauf? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass mein Navi mal weit entfernt von meinem Standort war. Ein paar Meter neben der Straße hatte ich schon mal. Aber das letzte Mal ist auch schon lange her, dieses Jahr noch nicht.
-
Hatte ich auch schon, genau 1x -> Neustart und gut.