Hybrid Batterie Luftkühlung Lufteingang - Luftausgang

• Hallo liebe Kollegen,

bitte um eure Hilfe.

Hybrid Batterie Kühlung: Ich kann beim neuen Modell nirgends den Luftausgang finden.

Habe keinen "schwarzen" Lufttunnel gesehen wo die Luft wieder ausströmt.

Auf Youtube bei Care Nut sieht man dass bei der Batterie am anderen Ende ein schwarzer Ablufttunnel angebracht ist wo die Luft nach Außen abgeleitet wird.

So etwas sehe ich aber nicht.

Lufteingang über Luftansaugung vom Motor, dann sollte doch die Luft durch die Batterie durchströmen und kühlen --> und die erwärmte Luft sollte doch dann nach Außen geleitet werden.

Aber wo???

Vielleicht kann mir jemand helfen :) Hier gibt es doch hoffentlich einen Experten

Mache es richtig oder mache es gar nicht......... :!:

• Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber die Rückbank (das Sitzteil) kann man leicht mit 2 oder 3 Schrauben rausnehmen. Hatte ich auch schonmal gemacht, als ich ein Kleinteil gesucht hatte, was meine Kinder fallen gelassen haben. Dann kommst du direkt an die Batterie ran und kannst den Luftweg sicher gut nachverfolgen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber die Rückbank (das Sitzteil) kann man leicht mit 2 oder 3 Schrauben rausnehmen. Hatte ich auch schonmal gemacht, als ich ein Kleinteil gesucht hatte, was meine Kinder fallen gelassen haben. Dann kommst du direkt an die Batterie ran und kannst den Luftweg sicher gut nachverfolgen.

Habe die Sitzbank schon abmontiert, kann nirgends einen Luftauslass erkennen!?!

Hat keiner eine Idee wo die Luft abgeleitet wird? :/

Die erwärmte Luft wird doch nicht in den Fahrgastraum weiter gegeben? oder doch?

Gibt es keinen Experten der das weiß?

• Der neue Corolla ist hinter den Rücksitzen im unteren Bereich ziemlich dicht verbaut.

Es ist auch zusätzlich (wie beim Vorgängermodell) zwischen unterem Sitzbereich / Rückenlehne per Filz mit Klettband bis zum Kofferraumboden "abgedichtet"

Wo soll/kann da die warme Luft ungehindert entweichen?

• Hab mir das beim corolla leider noch nicht genauer anschauen können...

Ich schetzt aber auch dass es hinten an den zwangsentlüftungen hinter der stoßstange rausgeblasen wird

..

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid