Alternativen zur Standard-Hupe

  • Könnte auch eine schlechte Masseverbindung sein. Das Zeug ist alles lackiert, ich frag mich eh, wie da eine gescheite Masse zustande kommen soll. Zieh mal eine Leitung von der blanken Schraube der Hupe zu einem blanken Metallteil im Motorraum. Wenn es dann besser ist, hast du ein Masseproblem.

    Die Plusleitung zur Hupe ist eher ein Faden. Deshalb hab ich für mein Horn ein zusätzliches Relais verbaut mit einer Zuleitung in 1,5mm² und nicht 0,5mm² wie original.20240529_200140.jpg

    20240529_201616.jpg

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Das Upgrade kostet keine 50€. Das war es mir wert. :S

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Das Upgrade kostet keine 50€. Das war es mir wert. :S

    Dito. 8o

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Das Upgrade kostet keine 50€. Das war es mir wert. :S

    23,99€ bei Aliexpress,das Horn überhört garantiert keiner.🫨

    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

    68,54€ | 12V Auto Motorrad Hupe 150db elektrische Luftpumpe Pfeife Einzel trompete 17 Zoll Lautsprecher Sirene 4WD Anhänger LKW Zubehör

    68,54€ | 12V Auto Motorrad Hupe 150db elektrische Luftpumpe Pfeife Einzel trompete 17 Zoll Lautsprecher Sirene 4WD Anhänger LKW Zubehör
    68,54€ | 12V Auto Motorrad Hupe 150db elektrische Luftpumpe Pfeife Einzel trompete 17 Zoll Lautsprecher Sirene 4WD Anhänger LKW Zubehör
    a.aliexpress.com

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • MAN TGE: Truck Horn Prank | MAN Truck & Bus
    The MAN TGE is the Truck among Vans. To spread the word we pranked people in the streets of Germany – with a real Truck Horn! MAN TGE. That’s no Van. That’s ...
    youtu.be


    Hallo,

    ich bin der Neue,

    fahre seit Jahren Toyota Auris Diesel und Aygo.

    Jetzt Corolla TS 1,8 Hybrid


    Beim Thema Hupe würde ich die aus dem Video einbauen, wenn sie zulässig ist, was ich fast nicht glauben kann.

    Überhöhrt wird man dann sicher nicht mehr.


    Ich lese seit geraumer Zeit hier interessiert mit und bin sehr von dem herrschenden Umgangsformen angetan.

    Corolla 1,8 TS 2021

    Borbet Y 8x18 schwarz


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt" Albert Einstein

  • Willkommen im Forum,welche Hupe soll denn im TGE verbaut sein? Das Video ist ja schon ein paar Jahre alt.

    Nimm die von Aliexpress aus meinem Post #217, die hat zwar keine Zulassung,ist aber min. so laut wie die im Video und kostet ~ 25€.

    Ich hab damit jeden Tag Spaß😅

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Willkommen auch von mir. Nimm am besten die Hella Doppelhupe mit dem Adapterkabel vom Ali. Kostet alles auch weniger als 30€ und ist auch haltbar. Die ist innerhalb von 10Min verbaut. Die habe ich auch und sie tut es seit gut einem Jahr problemlos. So eine Presslufthupe ist schon lustig, aber manchmal halt auch zu viel des Guten.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam