Ok danke, werde es mal ausprobieren
Wie gut ist das Navi!?
-
-
-
Sodele, nachdem ich nun 4x eine lange Strecke mit dem neuen Navi im Corolla gefahren bin und gestern auch noch 2x von der BAB zu Terminen runter musste, trauere ich dem Vorgänger wie in meinem C-HR noch mehr nach... das neue Navi ist bei der Berechnung der schnellen Route eine absolute Katastrophe!
Das Ding hat mich doch tatsächlich über gesperrte Feldwege führen wollen und dazu noch andere, viel umständlichere Abfahrten von der BAB und damit längere Wege zum Zielort...
-
Ich nutze nur noch das Mopettnavi von Garmin wenns weiter weg geht.
Wo ich mich streckentechnisch auskenne das Bordnavi für den Endanflug.
Vor 15 Jahren im Avensis das Navi war besser.
Wenn Mirrorlink mal klappt nehm ich Waze wieder.
-
Also ich war die letzten Jahre TomTom gewohnt und dem konnte ich blind vertrauen. Das Corolla-Navi hat mich mit falschen Ansagen gestern geärgert. Erst will es von der Autobahn runter, dann in die falsche Richtung abbiegen und als es dann den Fehler merkte, wollte es wenden und wieder auf die Autobahn Beim Abbiegen ein kleinen Ortschaften muss man raten, ab welcher Straße es abbiegen will. Auf dem riesigen Display wird auch nicht ausreichend reingezoomt, dass man es besser erkennen kann.
Ich hoffe jetzt auf das CarPlay-Update, dann wird wieder TomTom genutzt, vorallem wegen dem besten Stau-Service.
-
Testet das dochmal.
Hab ich gemacht und damit klappt eine komplette Spiegelung auf den Monitor.
Incl. Youtube oder dergleichen.
Mach etwas Arbeit aber es lohnt sich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Mike
-
Hatte am Freitag das Navi über 450km (A4, A9, A10) im Einsatz (mit Live Traffic per WLAN übers Handy). Parallel dazu mein bewertes TomTom 5200 (TomTom life mit eingebauter SIM). Bis auf die letzten 50km haben mich beide Navis eigentlich gleich geroutet, an der gleichen Abfahrt wegen Stau runtergeschickt und der nächsten auch wieder beide rauf. Bei der voraussichtlichen Ankunft und den voraussichtlichen Verzögerungen lagen auch beide dicht beieinander. Und für die letzten 50 gibt es nun halt mal zwei Wegmöglichkeiten die km- und zeitmässig nur wenig auseinanderliegen. Da muss man schon hellseherische Fähigkeiten haben, welche zum jeweiligen Zeitpunkt schneller ist.
Dank dem Einstelltip von h_w_f warnt mich die nette Dame jetzt auch nicht mehr vor Tunnel und Autobahn. ?.
Also sooo schlecht ist das Navi nun nicht.
-
Echt? Ich nutze mittlerweile nur noch dienstlich (davor 4 Jahre auch privat im Auris) mein TomTom 5200 und muss ehrlich sagen, das Toyota Navi ist deutlich unterlegen.
- Menüführung
- Update-Politik
Und halt das leidige SIM-Thema.. Der Corolla hat eh schon eine eSim fürs Notrufsystem, da hätte man das dem Navi auch sponsorn können. Gut, meist ist man mit Handy unterwegs, aber ins Verhältnis zum Preis gesehen... sry. Ganz klar TomTom. Ich hätte auch wiede mein TomTom genommen, aber der Screen im Corolla ist so präsent, da musste das Navi mit rein.
-
Bezüglich eingebauter Sim und Update- Politik gehe ich voll mit. „Menütechnisch“ ist das TomTom aber auch nicht der ganz große Wurf. Das ist aber meiner Meinung nach sehr subjektiv.
Gruß Jörg
-
TomTom ist super aber genauso langsam wie Toyota Navis. Das des Corolla 2020 ist relativ zackig. Aber warum Verschlechterungen bei der Ortsauswahl?
Früher fand er immer Mönchengladbach bei Eingabe von MG. Jetzt nicht mehr.