mein TomTom GO6200 ist deutlich(!) langsamer als das Toyota System...
VG! ?
mein TomTom GO6200 ist deutlich(!) langsamer als das Toyota System...
VG! ?
Das stimmt, die Navis von Tomtom sind nicht die Schnellsten, dafür navigieren sie zuverlässig, vor allem bei Staus. Dafür müssen die auch nicht sonderlich schnell sein. Ich habe jetzt die TomTom Go App auf dem iPhone, welche auch in Verbindung mit CarPlay funktionieren soll. Gewohnte Navigation, rasend schnell dank iPhone und kostet 12,99€/Jahr. Kein Vergleich zu den 890€, die Toyota für die veraltete Technik aufruft. Bis das CarPlay-Update für das MM17 da ist, hat jetzt halt das Handy zwischen Armaturenbrett und großem Display Platz gefunden, hoffentlich nur vorübergehend.
Woran macht ihr jetzt die Geschwindigkeit fest? Habe jetzt während der Routenberechnung noch nicht mit der Stoppuhr gemessen wer wie lange braucht, aber Welten liegen da gefühlt nicht dazwischen. Ich habe noch das MM17 und keinen Vergleich zum MM19. Das entscheidende für mich ist eher Neuberechnung bei Routenwechsel / Situationswechsel und halt die Aktualität von Verkehrsmeldungen ( und beim Traffic ist meiner Meinung nach schon lange TomTom das Maß der Dinge).
Macken und Luft nach oben gibt es, denke ich, bei allen Navis egal woher.
Das annähernd perfekte Navi wäre für mich damals die Kombi aus den letzten Navigon-Geräten ( Bedienung, Menü, Grafik, Funktionen) und TomTom ( Traffic, Blitzer, bestimmte Funktionen) gewesen.
Seit Garmin Navigon aufgekauft und dort das Sagen hat, geht es da auch nur noch bergab ☹️.
Wir müssen momentan halt mit dem Leben, was da mit dem sehr präsenten Bildschirm fest verbaut ist. Kann da nur zufrieden sein, dass ich dafür nur 450 Euronen gelöhnt habe ?.
Ich verwende zur Zeit beim Navigieren die Waze App auf dem Iphone und über CarPlay. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vorallem das die Dame nicht permanent am plappern ist und Abfahrten oder Spurwechsel immer wiederholt finde ich gut.
Ausreichende Technik
Ich verwende zur Zeit beim Navigieren die Waze App auf dem Iphone und über CarPlay. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vorallem das die Dame nicht permanent am plappern ist und Abfahrten oder Spurwechsel immer wiederholt finde ich gut.
Ausreichende Technik
und wie ist die Stauumfahrung? Die finde ich z. B. bei Google bescheiden umgesetzt, bei Toyota ganz ok und bei der TomTom-App für iPhone vorbildlich.
und wie ist die Stauumfahrung? Die finde ich z. B. bei Google bescheiden umgesetzt, bei Toyota ganz ok und bei der TomTom-App für iPhone vorbildlich.
Bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich bekomme sogar Meldungen wenn ein Fahrzeug mit Panne am Fahrbahnrand steht
Einen Gruß an Alle
Frage zu ToyotaTouch2Plus17MMToy,
ich habe hier gelesen, das im Sommer ein Update kommen soll.
Habt Ihr eine Info, wann es voraussichtlich verfügbar ist?
Und welche Version Nr. es vermutlich bekommt.
Ich erwarte mit Sehnsucht, das Andriod Auto.
Mirrolink funktioniert bei mir nicht.
Miracast, wärend der Fahrt wird das Video deaktiviert,
so das ich darüber auch kein Navi laufen lassen kann.
Ich ärgere mich schon Schwarz, habe meine direkt beim Händler vom Hof gekauft und
das Navi für 1.3 nachrüsten lassen.
Etwas altmoderische Such Menu gefallen mir besser.
Ein Feld jeweils für Land, Stadt, Strasse
Anstelle, der einzeilen Suche
Plus vom Navi ist, das die nächste Abbiege Punkte (Wegführung) im cockpit angezeigt werden.
------------------------
Corolla HB/TS - 2019 - 1.8L (HEV special)
Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy
DCU: 17TDT1EU-DA01
MEU 17TMT2EU-FA00
Hallo,
Habe festgestellt, dass die Kartenversion 2020v1 schon uralt sein muss. Auf meiner Urlaubsfahrt von Thüringen nach Ostfriesland 3 Abschnitte gefunden, bei denen das Navi nicht wusste, das u.a. Ortsumgehungen (B19 schon seit 9.7.19 fertig) Autbahnteilstücke (A44) befahrbar sind.
In dem Falle war es ganz gut, dass ich mein TomTom parallel laufen hatte ?.
Naja, Here halt ☹️.Und dann kommen bestenfalls 2 Updates pro Jahr. Das ist schwach.
Selbst das neueste Kartenmaterial ist bei Toyota immer mindestens ein Jahr alt. Wird von Toyota im Zusammenhang mit der Change Log erklärt. Der Qualitätssicherungsprozess hat daran einen wesentlichen Anteil.
Mir ist das inzwischen schon mehrmals negativ aufgefallen. Von daher hoffe ich inzwischen auf das Update mit dem dann auch mein 2019er TS Lounge mit MM17 Android Auto fähig werden soll.
Moin,
was glaubst du wie lang es dauert bis eine fertig gebaute und freigegebene Straße durch alle Ämter und Institutionen "beglaubigt und abgesegnet" wird?
Danach bekommen die Kartenersteller die genauen Daten und können sie einarbeiten.
Hast du schon mal die Anzahl der Länder auf der Toyota Karte gezählt? Da kommen wahrscheinlich zig tausende Änderungen bei jeder Kartenaktualisierung rein.
Da sind die von Nagy5 erwähnten 3 Abschnitte ein Witz, noch dazu erst von 2019, also beutelfrisch!