Hifi-Ausbau im Corolla

  • Mal eine kurze Frage, hat jemand mal gemessen was in der Front für eine Einbautiefe möglich ist?

    Gruß Carsten

    Mit den dicken Ringen kannst da schon ordentlich was rein machen.


    Im Auris hatte ich auch die MDF Ringe und das Eton Pro 170.2 vorn und ein POW 172.2 hinten. Die haben ja schon echt dicke Magnete.


    Türen voll gedämmt und jeweils an einer Eton 300.2 Endstufe betrieben, alles ohne Subwoofer. Das hat mehr als ausgereicht, hat sauber runter gespielt. Klar kommt das nicht an einen 30er woofer ran aber das System hat nichts vermissen lassen.

  • Weiß jemand an den hinteren Lautsprechern was hier Plus und Minus ist?


    Schade das es keine Adapter gibt wenn man zurück rüsten möchte, für ältere Modelle alles kein Problem.

    Und die Stecker die Focal dabei legt gibt es nicht einzeln X/

  • Hallo Carsten,


    pasted-from-clipboard.png

    Das mit dem violetten Faden ist "+" und das pinke "-".

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

    Einmal editiert, zuletzt von Floh124 ()

  • So heute das schöne Wetter nutzen, die MDF Ringe hinten zu montieren ist etwas tricky…genau wie vorne muss gebohrt werden.

    Das alleine ist aber nicht das eigentlich Problem, mit montierten Chassis geht die Verkleidung nicht mehr an die Tür. Hier machen ein paar mm einiges aus, aber das ist kein Problem man muss hier lediglich in der Türverkleidungen den Kunststoffring entsprechend kürzen.

    Wollte das hier mal erwähnen, für jemanden der absolut nichts großartig verändern möchte, muss hier wohl auf Kunststoffadapter zurück greifen. Mir ist aber eine bombenfeste Montage wichtiger weshalb ich auch in die Tür gebohrt habe, mit Rostschutzfarbe und anschließender MikeSanders Fett Versiegelung wird da auch nichts rosten.

    Ich habe mich hinten auch gegen die Schallwandabdichtung von Ampire entschieden da eh schon wenig Platz vorhanden ist. Und klassisch wie früher auch dem Chassis ein Dach gebaut und auch die MDF Ringe komplett mit Alubuthyl verpackt.

    Wasser kann so eigentlich nicht an die Chassis gelangen.

    Leider bekomme ich das heute nicht mehr fertig, da ich mich gegen die Blam Chassis entschieden habe, da ich hinten nur über das Radio laufen lassen möchte. Die 2 Ohm der Chassis sind mir da doch zu heikel am Serien Radio,

    Gruß Carsten

  • Da hätte ich lieber neue Ringe selbst gebaut. Ist ja schnell gemacht und dann eben passgenau.


    Bohren ins Blech ist niemals zu empfehlen, zu groß die Gefahr das doch mal irgendwann Rost entsteht. Und das Plastik der Türverkleidung zu beschneiden wäre mir persönlich auch nie in den Sinn gekommen.


    Respekt vor deinem Mut, und die Anlage wird sicher gut. Der Weg dort hin ist aber leider nicht der beste.

  • Da hätte ich lieber neue Ringe selbst gebaut. Ist ja schnell gemacht und dann eben passgenau.


    Bohren ins Blech ist niemals zu empfehlen, zu groß die Gefahr das doch mal irgendwann Rost entsteht. Und das Plastik der Türverkleidung zu beschneiden wäre mir persönlich auch nie in den Sinn gekommen.


    Respekt vor deinem Mut, und die Anlage wird sicher gut. Der Weg dort hin ist aber leider nicht der beste.

    Sieht jeder anders, ich mache das nicht zum ersten Mal, und mir ist noch keine Tür gerostet, ich weiß auch nicht was du denkst was da an der Verkleidung gemacht werden muss? Der Eingriff ist minimal…absolut überhaupt nichts wildes ;)

    Klar hätte ich neue Ringe bauen können, aber um ehrlich zu sein keine Lust zumal es so schnell und einfach gelöst ist. An meinem Golf 7 hatte ich mir Aluminium Ringe gedreht, das ist die Perfekte Lösung. Aber diesen ganzen Aufwand möchte ich einfach nicht mehr betreiben.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D