Zitat von Bonsai
So wie es aussieht, wird beim Bass ein Limiter aktiv, wenn die Lautstärke über 50 gedreht wird, das ist mir auch schon aufgefallen, aber ist für mich Ok, dient ja auch zum Schutz der Speaker.
Sorry, ich weiß nicht, wie man ein Zitat gescheit in einen anderen Thread zieht, um nicht des fahrlässigen OffTopics angeklagt zu werden
Also ich bin der Meinung, dass der Basslevel schon viel früher limitiert wird, nur halt entsprechend sanfter. Und ja, es mag zum Schutz der LS so gedacht sein. Aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz: Wenn ich die LS durch so etwas schützen muss, dann ist das doch der beste Beweis, dass die LS der größte Müll und nicht ausreichend für die gedachte Funktion sind! Da können die noch so viele JBL-Sticker draufpappen, wie sie wollen.
Und apropos: Bei Level 50 hätte mir das System im originären Zustand schon beide Trommelfelle kaputt gequäkt ..... mit dem Umbau fällt mir eine Lautstärke von 40-50 nun etwas leichter - aber auch nur bei Musik, die nicht zu grell rüberkommt. Ich frag mich echt immer noch, warum die Innenraumakustik beim Corolla so hell ist. Im 2017er Yaris der Freundin ist ein Gespräch zwischen 2 Leuten viel angenehmer, da etwas gedämpfter. Aber warten wir mal ab. So wie ich Floh124 kenne, flext der nächstes Jahr das Dach ab und macht dort Optimierungsvorgänge in Form von Absorbern unterm Blech