So, nachdem die Lieferung etwas länger gedauert hat (das Set für die hinteren Türen, IC TOY 165, war nicht mehr lieferbar und mir wurde eine Ersatzvariante angeboten), habe ich heute endlich etwas Zeit gefunden, mit dem Einbau anzufangen.
Habe mit den Hochtönern des IS TOY 165 angefangen, der Rest folgt später. Zunächst sind die Hochtöner sehr ähnlich groß wie die Originale:
Klanglich scheinen sie Höhen deutlich klarer wiederzugeben als die Originale, allerdings deutlich weniger in Richtung Mitten.
Der Einbau ist also an der Originalposition möglich, allerdings leider nicht ganz 'plug and play'. Links recht unproblematisch, nur clipst es leider nicht ganz an die Position, daher habe ich es festgeklebt. Anschluß problemlos mit mitgeliefertem Adapter.
Rechts ist durch den Zusatzlautsprecher etwas mehr basteln nötig. Adapter für das Kabel passt hier nicht, daher habe ich das Kabel neu verlötet. Und den Original-Hochtöner musste ich entfernen vom Träger (etwas Kleber zu lösen):
...und den Ersatz wieder dran kleben. Durch die fast identischen Ausmaße passt das so aber immerhin.
Soweit passt das erstmal, als nächstes kommen dann die Tieftöner in den Türen. Beurteilung des Klangergebnisses kommt wenn alles drin ist