Ach, jetzt hätte ich fast auch noch ein Upgrade der Lautsprecher selbst vergessen!
Leider musste ich nach nun gut 3 Monaten Betriebszeit feststellen, dass die Etons schon Korrosionserscheinungen zeigten :
Hier an der einen Schraube gut zu erkennen. Auf diesem Bild habe ich den Lautsprecher bereits verdreht, die "verrostete" Stelle war ganz unten.
Ich habe dann auf beiden Seiten auch noch einen "Spritzschutz" hergestellt, der das Problem jetzt dann hoffentlich auf Dauer eliminiert:
Das ist einfach ein Kunststoffstreifen, den ich zwischen Gummilager und Lautsprecheradapter eingesetzt habe und der die original Wasserführung simulieren soll:
Der original Lautsprecher (genau wie auch die Focal Lautsprecher von Max) haben ja diese "Wasserlippe" dran, die ich einfach mal ignoriert habe.
Ich habe die Lautsprecher jetzt auch so eingebaut, dass die Anschlüsse auch oben liegen:
Das ist echt "heftig", was da auch nach längerer Zeit noch an Wasser in der Tür steht bzw. vorhanden ist (passt auch zu Callis Beitrag im Thema Türdämmung).
Wie gesagt, hoffe, dass ich das Problem jetzt auch gebändigt habe.
VG Floh