Hey, du musst dich nicht rechtfertigen und es war auch keine Kritik, es ist dein Auto und du musst machen was du für richtig hältst.
Das Ergebnis wird sicher gut sein
Hey, du musst dich nicht rechtfertigen und es war auch keine Kritik, es ist dein Auto und du musst machen was du für richtig hältst.
Das Ergebnis wird sicher gut sein
So hintere Türen soweit fertig, jetzt müssen nur noch die Lautsprecher kommen.
Bei mir war hinten rein garnichts an Dämmung vorhanden, das habe ich so auch noch nicht erlebt. Korrosionsschutz ist in der Tür auch nur minimal vorhanden, hier wurde lediglich mit etwas Wachs mal reingenebelt.
Ich habe hier einmal mit Dinitrol 1000 das Innere der Tür versiegelt.
Da ich mehr Alubutyl benötigt habe als gedacht, muss ich hier für vorne auch noch was nach bestellen.
Aber wenn schon dann richtig, und es nimmt doch schon wieder Dimensionen an, wo ich eigentlich garnicht hin wollte.
So ist mir das auch ergangen das ich mehr gebraucht habe als ich gedacht habe, teilweise 2 lagig und hinter den Lautsprechern noch eine Lage mit der gummierten Schicht drauf, komme gerade nicht drauf wie es heist
Gruß Th58
So ist mir das auch ergangen das ich mehr gebraucht habe als ich gedacht habe, teilweise 2 lagig und hinter den Lautsprechern noch eine Lage mit der gummierten Schicht drauf, komme gerade nicht drauf wie es heist
Gruß Th58
Ich war hinten eigentlich relativ sparsam, aber dennoch geht da ordentlich Material drauf, da die hinteren Lautsprecher aber lediglich am Radio mitspielen werden, reicht das locker.
Da vorne aber ein sehr potentes System an ordentlich Leistung verbaut wird, werde ich da zumindest im Bereich hinter den Lautsprechern eine zusätzliche Dämmung anbringen. Diese habe ich noch aus früheren Projekten liegen, das ist eine spezielle Schwerschicht 5mm Stärke.
So die hinteren Türen sind fertig, die Lautsprecher brauchen aber definitiv mehr Leistung.
Ich werde es mir da aber einfach machen und die Kabel weiter nutzen, und unter der Einstiegsleiste das Signal abgreifen und dann zurück an den Lautsprecher leiten. Aber erstmal ist das so in Ordnung…
Im übrigen muss die Türverkleidung nicht bearbeitet werden bei diesen Lautsprechern von Audio System. Hier ist der Korb oben wo verschraubt wird dünner.
Passt somit alles original belassen, ich habe alle Kabel in der Tür zusätzlich mit Gewebeband umwickelt und gesichert. Hier kann rein garnichts mehr vibrieren oder Klappern. Schrauben natürlich Edelstahl verwendet und die Chassis mit Ultra Strong Band an die MDF Ringe gedichtet. So mach ich das immer, inklusive der Verschraubung Bomben fest und dicht.
Gruß Carsten
Das Frontsystem wird eine Herausforderung, wenn die Türverkleidung hier identisch zumindest am Lautsprecher ist, muss ich da definitiv nacharbeiten. Das neue System Audio System Helon Evo2 ist an der Schraubenaufnahme locker 1cm dick.
Da bin ich gespannt was da auf mich zukommt, am liebsten würde ich es vor die Verkleidung holen, aber das ist wieder extremer Aufwand und nicht mehr zurück zu rüsten.
Das Frontsystem wird eine Herausforderung, wenn die Türverkleidung hier identisch zumindest am Lautsprecher ist, muss ich da definitiv nacharbeiten. Das neue System Audio System Helon Evo2 ist an der Schraubenaufnahme locker 1cm dick.
Da bin ich gespannt was da auf mich zukommt, am liebsten würde ich es vor die Verkleidung holen, aber das ist wieder extremer Aufwand und nicht mehr zurück zu rüsten.
Hallo,
musste bei meinen Eton auch die Türverkleidung vorne bearbeiten. Da ist halt auch so ein Kunststoffring. Ist aber keine große Sache mit nem guten Messer
VG Floh
Hi Floh ja das dachte ich mir, danke dann weiß ich direkt was ich sofort mitmachen muss…
Ich nehme immer Dremel mit Diamantscheibe geht präzise wie Butter durch Kunstoff
Gruß Carsten
Heute mal an den vorderen Türen angefangen, leider werde ich hier wohl doch ein Problem mit der Einbautiefe bekommen. So wie ich das sehe fährt die Scheibe schon relativ nah hinter dem System vorbei, ich werde das morgen genau messen mit dem MDF Ring.
Bis ich das Frontsystem final einbauen kann, wird es aber noch etwas dauern. Es fehlen noch einige Teile, und welche Endstufe ich nehme steht auch noch nicht zu 100% fest. Da ich nicht so der Freund der Klass D Stufen bin.
Gruß Carsten
So der Helix ACC3 wurde auch verbaut, ich hoffe Harry hat hier Recht mit dem sauberen Signal…
Aber hier kann ich jeden nur raten den Plug&Play Adapter zu kaufen. Ich wollte mir die Kosten sparen, zumal es nur einige wenige Kabel zum anschließen gilt. Dachte mir die löte ich schön sauber ein, funktioniert aber nicht. Keine Ahnung was Toyota hier für Litze verwendet??? Aber diese lässt sich ums verrecken nicht löten.
Mein großen Dank möchte ich hier dem Floh aussprechen, er hatte mir im Vorfeld wichtige Informationen zukommen lassen. Ohne diese hätte ich mir den Wolf gesucht, und das zeichnet auch ein gutes Forum aus wertvolle Tipps und Informationen zu teilen.