Uff... Ich will das Auto nicht auseinander nehmen. Mir grault es schon vor dem Dämmen. Könnte es dann aber in einem Abwasch machen.
Es sieht schlimmer aus wie es ist ... Es ist gewiss kein Hexenwerk.
Uff... Ich will das Auto nicht auseinander nehmen. Mir grault es schon vor dem Dämmen. Könnte es dann aber in einem Abwasch machen.
Es sieht schlimmer aus wie es ist ... Es ist gewiss kein Hexenwerk.
3 schrauben und einmal kräftig ziehen
Bei basslastiger Musik vibriert der Türöffner auf der Beifahrerseite und gibt dabei einen Ton von sich. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dagegen?
Das Problem hatte ich bei meinem Auto auch direkt ab Werk. Hat auch Geräusche gemacht, wenn man einfach auf einem etwas rauheren Strassenbelag unterwegs war. Der FTH hat dann an dem Türgriff an diversen Stellen Textilband verbaut, seitdem ist Ruhe.
Wenn das bei dir mit der unmodifizierten Werksanlage auftritt, sollte der FTH das auf Garantie machen.
Wollte mich auch mal wieder melden, aktuell bin ich dabei die Mitteltöner ins A Brett zu bauen.
Den SOS Lautsprecher werde ich in den Fußraum verlegen.
Der Mitteltöner bekommt Halterungen aus dem 3D Drucker, einziges Problem bisher das Amaturenbrett ist so labbrig das ich auch hier pro Seite eine komplette Matte Alubutyl einbringen musste.
Ein Gehäuse konstruiere ich dann ebenfalls aus Alubutyl bedämpft mit etwas Wolle.
Die Helix V eight ist auch endlich eingetroffen, bin gespannt was hier die Eingangsmessung zeigen wird? Und was man letztlich aus dem Serien Signal tatsächlich rausholen kann? Mittels BT Modul kann ich das Radio aber komplett umgehen, Interessant wird dann der direkte Vergleich beider Signale.
Mittels Helix Conduktor der auch mit einem 3D Gehäuse verbaut wird, kann ich dann auch easy alles steuern.
Das komplette Einmessen und abstimmen werde ich vom Maik Audioup in Dortmund vornehmen lassen, hier fehlt mir einfach Equipment und Erfahrung.
Melde mich am Wochenende da sollte ich deutlich weiter gekommen sein. Auch mit mehr Fotos.
Gruß Carsten
So die Helix hat ihren Platz vorläufig gefunden, aber die Platte kommt noch mal neu.
Der Conduktor hat auch seinen endgültigen Platz gefunden, das Gehäuse dafür ist ziemlich gelungen.
Die Mitteltöner folgen am Wochenende, die Halterungen sind noch im Druck.
Gruß Carsten
Hat sich erledigt…
So heute das schöne Wetter genutzt und die MT‘s verbaut.
Falls Interesse besteht könnte ich ein kleines Fazit schreiben.
Ich habe beim Corolla interessante Erfahrungen gemacht und einige Erkenntnisse für mich gesammelt. Ich habe auch für mich persönlich meine ganz eigene Meinung. Fakt ist das kann ich jetzt schon mal sagen, auch im Hybrid und speziell im Corolla lässt sich anspruchsvolles CarHifi realisieren.
Gruß Carsten
Ja so ein Hi-Fi Ausbau ist doch was feines. Du hast ja die A Säulen gedämmt. Bekommt man hier nicht Probleme mit den Airbags oder sind dort keine verbaut?
Denke nicht, beim Jbl System sind die da auch verbaut
Gruß Th58