Hifi-Ausbau im Corolla

• Ja so ein Hi-Fi Ausbau ist doch was feines. :) Du hast ja die A Säulen gedämmt. Bekommt man hier nicht Probleme mit den Airbags oder sind dort keine verbaut?

Da sehe ich auch keine Probleme, aber eine Dämmung der A Säulen ist auch wieder was für das Gute Gewissen einen merklichen Unterschied kann ich nicht wahrnehmen.

Gruß Carsten

Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

• Denke nicht, beim Jbl System sind die da auch verbaut

Gruß Th58

Es ging nicht um die Hochtöner, sondern das verkleben der A Säulen mit Dämmung.

SauerlandHybrid gibt es vom Hersteller des Dämmmaterial eine Freigabe für Verarbeitungen im Airbag Bereich?

• Eine Freigabe gibt es für rein garnichts egal wo man was im Auto dämmt.

Das ein Hersteller von Fahrzeug Dämmmaterial keine Freigabe zur Verwendung im Fahrzeug gibt, war mit nicht bekannt. Danke für den Hinweis.

• Wirklich? Butyl ist zum Beispiel nicht zulässig im Motorraum. Ob ein Hersteller darauf hinweisen muss? Weiß ich nicht. :/

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ich denke, es geht darum, dass Toyota etc. pauschal keine Freigaben zum selber Dämmen geben, weil dadurch Airbags etc. behindert werden könnten.

• Toyota ist aber meiner Kenntnis nach kein Dämmmaterial-Hersteller. ;) :P

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten