Hobby war immer schon Teuer, und manchmal kauft man 2 x
so ist das. Und wie SH schreibt ohne DSP wird das nix .
gruß
Th 58
Hobby war immer schon Teuer, und manchmal kauft man 2 x
so ist das. Und wie SH schreibt ohne DSP wird das nix .
gruß
Th 58
Genau. Wobei du die muffe def anbohren musst. Nur mit der spitze kommst da nicht durch.
Und Vaseline nicht vergessen, der gummi klebt auch fürchterlich.
Und ab und zu gucken, ob die Stange durch ist, da auf der anderen seite ja auch versteckte Kabel liegen.
Kannst mir auch privat hier schreiben, fals da noch Fragen sind.
Ich bin dieses Thema nun heute endlich angegangen.
Allerdings habe ich den Weg von Innen zum Motorraum gewählt, da ich andersrum hinter irgendwelche Steuergeräte rauskam und dann nicht weiter kam.
Wenn das Handschuhfach raus ist kann man die muffe bereits sehen. Hab einen dünneren Bewährungsstahl angespitzt, den dann durch gedrückt, ein sehr dünnes kabel an die stange geklebt, dieses durchgezogen und an diesem dann ein 25mm2 kabel angelötet und dies dann endgültig durchbekommen.
Was für eine Sch...arbeit.
Im Motorraum wollte die Stange nur in richtung Kotflügel, so das die stange nicht greifbar war. Mit einem Plastikrohr konnten wir dann aber die stange in die richtige richtung lenken. Kabel liegt nun bereits unter dem Beifahrersitz. Beim verlegen hab ich gleich die beiden chinchkabel und die rem-Leitung mit verlegt. Nächstes Wochenende geht es dann weiter mit dem Verbau der Endstufe. Leider wurde mir zum neuen Radio ein falsches Kabelset beigelegt, so das der Einbau leider noch nicht geklappt hat.
Nun suche ich noch eine passende Box für die ersatzradmulde, die von meinem alten Passat ist leider viel zu hoch. Wer was weiss, gerne Bescheid geben.
Alles anzeigenIch bin dieses Thema nun heute endlich angegangen.
Allerdings habe ich den Weg von Innen zum Motorraum gewählt, da ich andersrum hinter irgendwelche Steuergeräte rauskam und dann nicht weiter kam.
Wenn das Handschuhfach raus ist kann man die muffe bereits sehen. Hab einen dünneren Bewährungsstahl angespitzt, den dann durch gedrückt, ein sehr dünnes kabel an die stange geklebt, dieses durchgezogen und an diesem dann ein 25mm2 kabel angelötet und dies dann endgültig durchbekommen.
Was für eine Sch...arbeit.
Im Motorraum wollte die Stange nur in richtung Kotflügel, so das die stange nicht greifbar war. Mit einem Plastikrohr konnten wir dann aber die stange in die richtige richtung lenken. Kabel liegt nun bereits unter dem Beifahrersitz. Beim verlegen hab ich gleich die beiden chinchkabel und die rem-Leitung mit verlegt. Nächstes Wochenende geht es dann weiter mit dem Verbau der Endstufe. Leider wurde mir zum neuen Radio ein falsches Kabelset beigelegt, so das der Einbau leider noch nicht geklappt hat.
Nun suche ich noch eine passende Box für die ersatzradmulde, die von meinem alten Passat ist leider viel zu hoch. Wer was weiss, gerne Bescheid geben.
Das mit dem Gleitgel war kein Scherz 🙈hat daa durchziehen gut vereinfacht.
Es gibt etliche runde leerGehäuse für woofer bei ebay und andere diverser Seiten.
Je nach woofer und Musikgeschmack, reichen da 15-20L
Das mit dem Gleitgel war kein Scherz 🙈hat daa durchziehen gut vereinfacht.
Es gibt etliche runde leerGehäuse für woofer bei ebay und andere diverser Seiten.
Je nach woofer und Musikgeschmack, reichen da 15-20L
Ich kann mir gut vorstellen, dass gleitgel einiges vereinfacht. Ich musste viel Gewalt anwenden, um das dort durchzuziehen.
Die ersatzradmulde ist extrem flach. Viele Gehäuse wirds da wohl nicht geben, vermute ich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass gleitgel einiges vereinfacht. Ich musste viel Gewalt anwenden, um das dort durchzuziehen.
Die ersatzradmulde ist extrem flach. Viele Gehäuse wirds da wohl nicht geben, vermute ich.
Ach, du hast nicht den Kombi?
Dann kenne ich die Maße und platz leider nicht. Da würden Fotos helfen. Und maße
Ach, du hast nicht den Kombi?
Dann kenne ich die Maße und platz leider nicht. Da würden Fotos helfen. Und maße
Nee, hab den hatchback. Nach dem das neue Radio verbaut ist und die Endstufe, werd ich die hinteren Radläufe und die Mulde mit Alubutyl verkleben und dann die Maße vermessen.
Nach wie vor einfach begeistert, zwar nicht der beste Klang den ich jemals im Auto realisieren konnte.
Aber das ist dem Auto selbst geschuldet…
LG
Alles anzeigenAch, jetzt hätte ich fast auch noch ein Upgrade der Lautsprecher selbst vergessen!
Leider musste ich nach nun gut 3 Monaten Betriebszeit feststellen, dass die Etons schon Korrosionserscheinungen zeigten :
Hier an der einen Schraube gut zu erkennen. Auf diesem Bild habe ich den Lautsprecher bereits verdreht, die "verrostete" Stelle war ganz unten.
Ich habe dann auf beiden Seiten auch noch einen "Spritzschutz" hergestellt, der das Problem jetzt dann hoffentlich auf Dauer eliminiert:Das ist einfach ein Kunststoffstreifen, den ich zwischen Gummilager und Lautsprecheradapter eingesetzt habe und der die original Wasserführung simulieren soll:
Der original Lautsprecher (genau wie auch die Focal Lautsprecher von Max) haben ja diese "Wasserlippe" dran, die ich einfach mal ignoriert habe.
Ich habe die Lautsprecher jetzt auch so eingebaut, dass die Anschlüsse auch oben liegen:
Das ist echt "heftig", was da auch nach längerer Zeit noch an Wasser in der Tür steht bzw. vorhanden ist (passt auch zu Callis Beitrag im Thema Türdämmung).
Wie gesagt, hoffe, dass ich das Problem jetzt auch gebändigt habe.
VG Floh
hallo flo
konntest du mit der zusätzlichen Überklebung das problem beheben?
eigentlich sehr ärgerlich, das der silikonring alleine nicht gereicht hat. das macht mir bei meinem vorhaben doch kopfzerbrechen.
hallo flo
konntest du mit der zusätzlichen Überklebung das problem beheben?
eigentlich sehr ärgerlich, das der silikonring alleine nicht gereicht hat. das macht mir bei meinem vorhaben doch kopfzerbrechen.
Hallo,
jawohl. Das Problem ist damit Vergangenheit. Ich habe gerade diesen Sommer extra nochmal auf beiden Seiten nachgeschaut.
Viele Grüße
Floh
Hallo,
jawohl. Das Problem ist damit Vergangenheit. Ich habe gerade diesen Sommer extra nochmal auf beiden Seiten nachgeschaut.
Viele Grüße
Floh
meinst du, soetwas über den gummiring würde auch gehen?
Grüße Christian
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.