Reifenwechsel und Wagenheber

  • Du schriebst Aliexpress vor 20 Jahren. Da gab es den Laden noch gar nicht.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Wagenheber - Discounter

    Gummipad - Aliexpress

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Wie hast du denn den Gummiklotz befestigt? Nur drauf gestellt?

    Hat nicht hundertprozentig auf den Teller gepasst und kippte beim Heben immer bischen schräg weg. Hab den dann bischen kleiner geschliffen und der klemmt jetzt gut auf dem Teller vom Wagenheber.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Hat nicht hundertprozentig auf den Teller gepasst und kippte beim Heben immer bischen schräg weg. Hab den dann bischen kleiner geschliffen und der klemmt jetzt gut auf dem Teller vom Wagenheber.

    Das ist komisch, bis auf einen von 3 die ich ausprobiert habe, passten diese Gummklötze auch nicht richtig auf die Krone von dem ATU SUV Wald- und Wiesenheber bis ca. 2,5 T Gewicht. Mit dem 3. geht's so, aber der ist sehr groß und sehr dick, dann wird's schon schwierig beides richtig zu positionieren. Hinten hebe ich die ganze Achse, da gibt es diese "Nase" zum ansetzen, das klappt sehr gut, und beide Räder lassen sich schnell wechseln. Jetzt wieder die Conti-Winterreifen drauf MIT Alpin Symbol, schon 2019, M+S reicht ja nicht mehr, auch mal Glück gehabt...Auch All Season Reifen ohne Alpin Symbol sind ab 1. Oktober nicht mehr zugelassen als wintertauglich. Mal wieder ne neue Schikane um dem Autobesitzer Geld aus dem Kreuz zu leiern...ganz abgesehen von dem Haufen "Schrottreifen", die jetzt entsorgt werden müssen weil ohne das Symbol, kann man sich nicht ausdenken.

  • Das ist komisch, bis auf einen von 3 die ich ausprobiert habe, passten diese Gummklötze auch nicht richtig auf die Krone von dem ATU SUV Wald- und Wiesenheber bis ca. 2,5 T Gewicht. Mit dem 3. geht's so, aber der ist sehr groß und sehr dick, dann wird's schon schwierig beides richtig zu positionieren. Hinten hebe ich die ganze Achse, da gibt es diese "Nase" zum ansetzen, das klappt sehr gut, und beide Räder lassen sich schnell wechseln. Jetzt wieder die Conti-Winterreifen drauf MIT Alpin Symbol, schon 2019, M+S reicht ja nicht mehr, auch mal Glück gehabt...Auch All Season Reifen ohne Alpin Symbol sind ab 1. Oktober nicht mehr zugelassen als wintertauglich. Mal wieder ne neue Schikane um dem Autobesitzer Geld aus dem Kreuz zu leiern...ganz abgesehen von dem Haufen "Schrottreifen", die jetzt entsorgt werden müssen weil ohne das Symbol, kann man sich nicht ausdenken.

    Ja dann musst die Pads halt passend machen oder andere kaufen.

    Das WR ohne Schneeflockensymbol nicht mehr zugelassen sind wurde doch schon vor ein paar Jahren beschlossen,publik gemacht und jetzt ist halt die Übergangsfrist zu Ende. 🤷‍♂️

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Als ob es noch Reifen ohne das Symbol gibt, welche nicht eh viel zu alt wären mittlerweile.

    Da wird wieder auf Panik geschoben um über den Staat zu schimpfen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ja, die Übergangsfristen sind auskömmlich und es dürfte sich überwiegend um noch alte im Verkehrs befindliche Reifen handeln, die ohnehin nicht mehr gefahren werden sollten.
    Die alten M+S dürfen seit 2018 gar nicht mehr verkauft werden...

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021