Reifenwechsel und Wagenheber

  • Du schriebst Aliexpress vor 20 Jahren. Da gab es den Laden noch gar nicht.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Wagenheber - Discounter

    Gummipad - Aliexpress

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Wie hast du denn den Gummiklotz befestigt? Nur drauf gestellt?

    Hat nicht hundertprozentig auf den Teller gepasst und kippte beim Heben immer bischen schräg weg. Hab den dann bischen kleiner geschliffen und der klemmt jetzt gut auf dem Teller vom Wagenheber.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Hat nicht hundertprozentig auf den Teller gepasst und kippte beim Heben immer bischen schräg weg. Hab den dann bischen kleiner geschliffen und der klemmt jetzt gut auf dem Teller vom Wagenheber.

    Das ist komisch, bis auf einen von 3 die ich ausprobiert habe, passten diese Gummklötze auch nicht richtig auf die Krone von dem ATU SUV Wald- und Wiesenheber bis ca. 2,5 T Gewicht. Mit dem 3. geht's so, aber der ist sehr groß und sehr dick, dann wird's schon schwierig beides richtig zu positionieren. Hinten hebe ich die ganze Achse, da gibt es diese "Nase" zum ansetzen, das klappt sehr gut, und beide Räder lassen sich schnell wechseln. Jetzt wieder die Conti-Winterreifen drauf MIT Alpin Symbol, schon 2019, M+S reicht ja nicht mehr, auch mal Glück gehabt...Auch All Season Reifen ohne Alpin Symbol sind ab 1. Oktober nicht mehr zugelassen als wintertauglich. Mal wieder ne neue Schikane um dem Autobesitzer Geld aus dem Kreuz zu leiern...ganz abgesehen von dem Haufen "Schrottreifen", die jetzt entsorgt werden müssen weil ohne das Symbol, kann man sich nicht ausdenken.

  • Das ist komisch, bis auf einen von 3 die ich ausprobiert habe, passten diese Gummklötze auch nicht richtig auf die Krone von dem ATU SUV Wald- und Wiesenheber bis ca. 2,5 T Gewicht. Mit dem 3. geht's so, aber der ist sehr groß und sehr dick, dann wird's schon schwierig beides richtig zu positionieren. Hinten hebe ich die ganze Achse, da gibt es diese "Nase" zum ansetzen, das klappt sehr gut, und beide Räder lassen sich schnell wechseln. Jetzt wieder die Conti-Winterreifen drauf MIT Alpin Symbol, schon 2019, M+S reicht ja nicht mehr, auch mal Glück gehabt...Auch All Season Reifen ohne Alpin Symbol sind ab 1. Oktober nicht mehr zugelassen als wintertauglich. Mal wieder ne neue Schikane um dem Autobesitzer Geld aus dem Kreuz zu leiern...ganz abgesehen von dem Haufen "Schrottreifen", die jetzt entsorgt werden müssen weil ohne das Symbol, kann man sich nicht ausdenken.

    Ja dann musst die Pads halt passend machen oder andere kaufen.

    Das WR ohne Schneeflockensymbol nicht mehr zugelassen sind wurde doch schon vor ein paar Jahren beschlossen,publik gemacht und jetzt ist halt die Übergangsfrist zu Ende. 🤷‍♂️

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Als ob es noch Reifen ohne das Symbol gibt, welche nicht eh viel zu alt wären mittlerweile.

    Da wird wieder auf Panik geschoben um über den Staat zu schimpfen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ja, die Übergangsfristen sind auskömmlich und es dürfte sich überwiegend um noch alte im Verkehrs befindliche Reifen handeln, die ohnehin nicht mehr gefahren werden sollten.
    Die alten M+S dürfen seit 2018 gar nicht mehr verkauft werden...

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Ich hole das Thema nochmal hoch: bin da ziemlich enttäuscht hier zu lesen, dass klingt alles nach ner richtigen Fummelei mit Klebeband, Sekundenkleber, wegrutschender Gummiauflage, die auch noch einreißen kann.


    Bei meinem alten Mercedes aus dem Jahr 2003 gab es eine kreisrunde Aufnahme, Scherenheber drunter, mit Bock sichern und fertig.


    Ich hab jetzt aber auch gelernt, dass Scherenheber für den Dauereinsatz ungeeignet sind und werde mir nen hydraulischen Heber kaufen. Die frage ist nur welchen und welche Gummiauflage (das es ein V-Falz sein muss hab ich nun verstanden).

  • Güde Rangierwagenheber 3 tonnen Wagenheber GRH 3/470 max Hub 465 mm
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    Den benutze ich. Gar keine Probleme damit.


    Sehr stabil und souverän.

    Kostet etwas Geld, aber die Autos werden immer schwerer, daher gleich einen mit 3to. Belastbarkeit.


    Beachte aber dass der Corolla/Swace recht niedrig ist und ob das dann noch passt.


    Meiner ist der GRH 3/470, 18038