Wireless Carplay

• Ich hab auf Empfehlung irgendwo weiter oben in diesem Thread dieses Kabel:

Delock 83547 DIY https://www.amazon.de/dp/B00OHW9WYW/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_F59D75...

Funktioniert super, um es unter den Blenden der Mittelkonsole weitestgehend unsichtbar bis in das Handschuhfach zu legen ?

Direkt bestellt. Vielen Dank :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Funktioniert bei jemandem der USB-Anschluss an dem Carlinkit-Adapter? Ich hab heute einen Musik-Stick angesteckt, den ich auch im Auris hatte, aber der Wird in der Medienauswahl nicht erkannt. Nur "Phone" und da startet er die Musik-App über Carplay.

• Was meinst du mit links/rechts.

Der Stecker sieht so aus, als könne man den beidseitig verwenden und laut Beschreibung auch. Ich probiere das mal, wenn er nicht 90° nach unten verwendbar ist, hab ich 7,- EUR Lehrgeld bezahlt.

hast recht in der Beschreibung steht beidseitig und er sieht auch so aus :)

COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

• Funktioniert bei jemandem der USB-Anschluss an dem Carlinkit-Adapter? Ich hab heute einen Musik-Stick angesteckt, den ich auch im Auris hatte, aber der Wird in der Medienauswahl nicht erkannt. Nur "Phone" und da startet er die Musik-App über Carplay.

würde mich wundern wenn das geht vermute dass du da nur laden kannst, da ja beim anstecken des Adapters bei. Radio CarPlay aktiviert wird

COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

• würde mich wundern wenn das geht vermute dass du da nur laden kannst, da ja beim anstecken des Adapters bei. Radio CarPlay aktiviert wird

Geht tatsächlich nicht. Scheint also nur ein Ladeanschluss zu sein. Schade, ich hab noch einen Stick mit tonnenweise Musik drauf, den hätte ich gern durchgeschleift.

Wie kann ich den Adapter eigentlich aktualisieren? So richtig schlau werd ich aus der Anleitung nicht.

• Wenn der Adapter aktiv ist einfach mit einem Handy die angegebene IP Adresse aufrufen. Es erscheint dann „ Checking for updates „ und wenn was neues gefunden wird startet der Update Prozess. Sonst sagt er das man die letzte ( aktuellste ) Version benutzt.

Stick zum Musikhören nutze ich leider nicht, habe alle MP‘s auf dem Handy.

Gruß

Harald

• Wenn der Adapter aktiv ist einfach mit einem Handy die angegebene IP Adresse aufrufen. Es erscheint dann „ Checking for updates „ und wenn was neues gefunden wird startet der Update Prozess. Sonst sagt er das man die letzte ( aktuellste ) Version benutzt.

Danke, das probiere ich nachher gleich mal aus. Also bei aktiver Carplayverbindung die IP eingeben, verstehe ich das richtig?