Cockpit von kmh auf mph umstellen?

• mactocorollasw

Mit dem OBDLink LX Adapter und der Android App Hybrid Assistant kannst Du Dir die GPS-Geschwindigkeit auch in Meilen statt Kilometer auf dem Handydisplay anzeigen lassen. Einstellung ist unter Einstellungen beim Hybrid Assitant zu finden.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Hab jetzt mir den Scangauge 2 was ich bei mir noch gefunden habe eingebaut. Kann auch mph anzeigen.

Aber wenn jemand eine Lösung hat bzw. eventuell einen Trick übers Geheimmenü oder des Gleichen dann nur her damit :)

• Leider habe ich selbst keine weiteren Erkenntnisse, aber doch ein wenig etwas heraus gefunden und wollte die Info einfach nur hier Teil haben.

Angefangen hat es, dass meine Anfrage bezüglich Umstellung km/h und mph möglich ist.

Daraufhin kam eine Antwort mit Bild wie es umzustellen wäre. Leider geht diese Einstellung bei uns nicht da wir nur l/100km oder km/l haben.

Ein Beweisfoto habe ich daraufhin an die Kundenbetreuung zurück geschickt.

Nach weiteren hin und her kam eine Rückmeldung von der Kundenbetreuung dass es aktuell nicht möglich sei auf mph umzuschalten.

Gut dachte ich mir und lies es ruhen.

Nachdem ich mein Radio noch einmal Resettet hatte war die Angaben im Cloud Navi erst Meilen und stellte sich kurz danach automatisch auf Kilometer um.

Leider fand ich hierzu auch keine Einstellung eventuell im Navi die Maßeinheiten umzustellen.

Hierzu habe ich einmal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, ob man die Einheit im Navi separat ändern kann, da ich keine weiteren Einstellungen gefunden habe und das Navi beim Reset schließlich Meilen angezeigt hatte.

Lustiger weise bekam ich dann die aller gleiche Antwort wie ganz am Anfang mit dem aller gleichen Bild wie es umzustellen wäre.

Daraufhin habe ich dann versucht heraus zu finden warum Toyota die Einstellung mph vorhält. Weil laut Kundenbetreuung gehe es ja.

Also ist es nur nicht freigeschalten oder die Software nicht installiert.

Leider verstrickte sich die Kundenbetreuung in immer mehr ausreden und stellte sich leider irgendwann auf "doof".

Daraufhin habe ich es dann aufgegeben mit der Kundenbetreuung.

Ich habe euch einmal die Bilder beigehängt.

Bild (1): Bild zweimal von der Kundenbetreuung bekommen

Bild (2): Sowie es bei uns aussieht

Bild (3): Beispielbild aus dem Internet von Toyotas aus England.