Kann ich auch nachvollziehen. Die sind die schlechtesten Reifen, die ich bisher hatte.
Hintere Bremsen Gammeln / Riefig
-
-
Ja mir wird schlecht mit den Falken
Donuts mit dem Fronttriebler machen halt so gar keinen Spass
Rückwärtsgang nutzen
-
Rückwärtsgang nutzen
Gute Idee, dann kann ich gleich auf die Reifen kotzen
-
Da ich gestern unseren Corolla auf "Sommer" umgestellt habe, wollte ich bei der Gelegenheit nochmal zwei Bilder von meinen hinteren Bremsen posten.
Also entweder hat Toyota bei den ersten Modellen, zu denen meiner mit Sicherheit gehört, anderes Material bei den Scheiben verbaut,, oder ich weiß nicht warum es so unterschiedlicher Bilder gibt. Bei mir gibt es kein "extra Freibremsen" oder Bremsen in N. Es wird ganz einfach nur gefahren! Kilometerstand 24Tkm. -
Wenn euch die Reifen so nerven, wechselt sie doch.
Ich kann zu den Dunlops, welche Serie beim Auris waren, keinen signifikanten Unterschied feststellen.
Das die Bremsen auf Garanite gewechselt wurden, wundert mich nicht. Unsere sehen genauso schlimm aus, nach 17Tkm. Wir waren am Montag bei Räderwechsel. Da bin ich mal im Außenberaich an den Vorführen gewesen.
80% der Hybride hatten hinten die geriffelten Bremsscheiben. Als ob das Serie wären..
-
-
Da ich gestern unseren Corolla auf "Sommer" umgestellt habe, wollte ich bei der Gelegenheit nochmal zwei Bilder von meinen hinteren Bremsen posten.
Also entweder hat Toyota bei den ersten Modellen, zu denen meiner mit Sicherheit gehört, anderes Material bei den Scheiben verbaut,, oder ich weiß nicht warum es so unterschiedlicher Bilder gibt.Streber
Meine nach 17Tkm: Tägliches Fahren mit Nutzung der "mechanischen Bremse":
-
xDeekay , der höhere Verbrauch ist ausschließlich dem Kurzsteckenbetrieb ( 3km einfache Stadttour) mit einen Höhenunterschied von ca.100 Höhenmetern zuzuschreiben. Da stehen im Winter für die Heimtour von meiner besseren Hälfte schon des Öfteren mal 14l als Streckenverbrauch auf der Uhr. ( Die gleiche Strecke schaffe ich im Sommer mit "kaltem" Auto auch nicht unter 8l)
Die meisten Kilometer kommen allerdings auf der Autobahn ( da meistens Langstrecke >100km und mehr) bei normalen hybridfreundlichen Geschwindigkeiten ( ca. 120-130 km/h) zu Stande. Geschwindigkeiten jenseits der 160 (und auch die nur kurzzeitig) hat mein Tacho bisher noch nicht anzuzeigen gehabt.
Also nix "heißer Reifen" . -
Also ich glaub ja immer noch, dass es viel mit der Örtlichkeit zu tun hat, wo die Karre vor allem nachts rumsteht. Nagy5 Hast Du auch eine Garagenmöglichkeit? Vielleicht liegt der Hund ja da begraben.
@Berndi8169
Müsstest Du vorher googeln, in wie weit die Magensäure zur Zersetzung von Kautschukprodukten beitragen kann -
Toyota-addicted Jupp, Garagenwagen über Nacht.