Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

• hatte ich damals schon beim Auris so. Nachdem ich auf ATE umgebaut hatte war von Rost keine Spur mehr zu sehen. Also die sind definitiv zu empfehlen wenn man die denn bekommt.

Ich hab eben nochmal geschaut aber für die HA gibts nichts. Ich hab jetzt mal ne anfrage gestellt ob da noch was kommt, mal sehen was die schreiben.

• Ich hab ja probiert, meine alten hinteren Bremsscheiben mit der Handbremse sauberzubremsen. Dabei war nur Bremswirkung an der Hinterachse zu spüren, das Heck ist richtig in die Knie gegangen. Auch waren die hinteren Scheiben heiß, und die Vorderen kalt.

Wenn beide Hydraulikkreise ausfallen (zwar selten, aber durch Dampfblasen nicht unmöglich), wie funktioniert dann die Notbremse?

Die einzelnen Fehlerbilder sind nicht explizit beschrieben. In dem Fall, wird aber sicher auch durch die Stellmotoren versucht zu bremsen. Das ist aber jetzt auch nur ne Mutmaßung.

Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

• Ich hab eben nochmal geschaut aber für die HA gibts nichts. Ich hab jetzt mal ne anfrage gestellt ob da noch was kommt, mal sehen was die schreiben.

damals gab es die für vorn auch noch nicht für den Hybrid. Da ich wusste das der normale Benziner die gleichen Scheiben hatte hab ich da gesucht und gefunden. Mittlerweile gibts die auch offiziell für den Hybrid.

Möglich das es so auch mit dem Corolla geht. Vllt hat der RAV oder CHR oder Prius hinten die gleichen Scheiben.

Dazu einfach die passenden Scheiben für den Corolla raus suchen, Maße notieren und mit denen für die anderen Modelle vergleichen. Mit Glück ist dann da was bei.

Scheibe kannst aber auch von TRW nehmen wenn’s die gibt. Sind auch beschichtet und von identischer Qualität. Beläge Würdenträger dann aber trotzdem von ATE nehmen

• Ich hab eben nochmal geschaut aber für die HA gibts nichts. Ich hab jetzt mal ne anfrage gestellt ob da noch was kommt, mal sehen was die schreiben.

Gibts schon, aber halt nicht von ATE. Meine 1. Wahl wären aber eh Textar oder Brembo.

• Also ich halte ATE und Textar für gleichwertig deswegen hab ich jetzt auch mal gesucht und bin fündig geworden!

Noch ist es ja nicht akut da ich noch bis Mai TÜV habe :D

https://www.autoteiledirekt.de…B100%5D=HA&brand%5B%5D=39

https://www.autoteiledirekt.de…B100%5D=HA&brand%5B%5D=39

Edit: Hab grad ne Mail von ATE bekommen:

Derzeit sind keine Aktivitäten ersichtlich, die auf eine Markteinführung schließen.

Tja, dann Textar :)

• hatte ich damals schon beim Auris so. Nachdem ich auf ATE umgebaut hatte war von Rost keine Spur mehr zu sehen. Also die sind definitiv zu empfehlen wenn man die denn bekommt.

Hatte ATE Scheiben und Belege auf meinem Yaris. Habe nach 3 Monaten auch das Rosten angefangen. :)

Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

• Ein klein wenig muss man die auch benutzen 8o

Hatten am Auris 100000km super gehalten und das blitzblank

Wenn im Winter Schnee liegt hab ich die Handbremse regelmäßig benutzt :P

Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

• soweit ich mitbekommen habe sind die Probleme beim Yaris und beim Corolla größer als beim Auris und co.

kann ich bis jetzt nicht bestätigen, finde die sogar besser bisher als beim Auris denn er ist 2 Jahre und hat 20000km und die Bremsen sehen noch sehr gut aus. Scheiben blank mit minimalen Verfärbungen aber kein Rost…

wer viel Felgenreiniger nutzt beschleunigt ein Rosten immens