abrollgeräusche finde ich nicht so extrem, aber beim anhalten oder lösen der bremse ohjeee da drehen sich soviele um...klingt wie metallisches "übergeben² und richtig laut
Hintere Bremsen Gammeln / Riefig
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abrollgeräusche finde ich nicht so extrem, aber beim anhalten oder lösen der bremse ohjeee da drehen sich soviele um...klingt wie metallisches "übergeben² und richtig laut
Ich glaube nicht, dass das von außen lauter ist als bei anderen und sich deshalb Leute Umdrehen. Das hört sich nur im Auto sitzend so schlimm an.
Als wenn Toyota starre Rohre direkt vom Rad zur Karosse verschweißt hätte ohne federnde Elemente
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abrollgeräusche finde ich nicht so extrem, aber beim anhalten oder lösen der bremse ohjeee da drehen sich soviele um...klingt wie metallisches "übergeben² und richtig laut
Kenne ich das Geräusch. Habe ich auch wenn ich längere Zeit sehr sparsam gefahren bin, dann nutze ich die Bremse eigentlich nur kurz vor dem stehen bleiben. War ich mal wieder was flotter oder sportlicher unterwegs, und hat die Bremse mal wieder gut Temperatur bekommen ist diesen "kleben" komplett weg. Dann sind auch die letzten Meter vor dem stehen bleiben sowie das anrollen wieder sehr sanft
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Kenne ich das Geräusch. Habe ich auch wenn ich längere Zeit sehr sparsam gefahren bin, dann nutze ich die Bremse eigentlich nur kurz vor dem stehen bleiben. War ich mal wieder was flotter oder sportlicher unterwegs, und hat die Bremse mal wieder gut Temperatur bekommen ist diesen "kleben" komplett weg. Dann sind auch die letzten Meter vor dem stehen bleiben sowie das anrollen wieder sehr sanft
nee, ich habe das geräusch leider immer. besonders wenn ich an einem hang stehen bleibe.
und ich denke bei jeder fahrt daran, die bremsen ab und an mal zu drehten. schlechte erfahrungen mit dem vorgänger und festgesetzte bremse hinten.Ich glaube nicht, dass das von außen lauter ist als bei anderen und sich deshalb Leute Umdrehen. Das hört sich nur im Auto sitzend so schlimm an.
Als wenn Toyota starre Rohre direkt vom Rad zur Karosse verschweißt hätte ohne federnde Elemente
mh, also wenn der kollege der gerade seine haustür zumacht nochmal raus kommt um nachzuschauen, ob alles in ordnung ist, ist es laut.
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Glaub mir, wenn du mal
Richtig den Anker wirfst ist das weg.
Brems mal wenn keiner hinter dir ist von 180 auf 80 runter. Mach das 3-4 mal und das ist weg. Die brauchen einmal Richtig Temperatur.
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Glaub mir, wenn du mal
Richtig den Anker wirfst ist das weg.
Brems mal wenn keiner Hinterbeine ist von 180 auf 80 runter. Mach das 3-4 mal und das ist weg. Die brauchen einmal Richtig Temperatur.
okey, wird gemacht
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Ich muss so dumm fragen: du bist dir sicher, dass hier keine Verwechslung mit dem AVAS vorliegt?
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Ich muss so dumm fragen: du bist dir sicher, dass hier keine Verwechslung mit dem AVAS vorliegt?
ähm ja
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Hallo zusammen,
wollte nur mal berichten das ich letztes Wochenende zur 3ten (45.000km) Durchsicht war.
Meine Bremsscheiben wurden auf Grundlage der Relaxgarantie getauscht.
Lediglich die Bremssteine musste ich bezahlen.
Der „Nach-TÜV“ Termin war am Montag und ging dann natürlich
problemlos durch.
18€ für einmal zum Auto auf den Parkplatz, von außen auf die Bremsen gucken „jo die sind neu“,
Plakette draufkleben und auf Wiedersehen.
Wenigstens nur 100€ für die Bremssteine und nicht die Komplette Bremse hinten.
Grüße aus dem Norden
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Wenigstens nur 100€ für die Bremssteine und nicht die Komplette Bremse hinten.
Aus welchem Grund musstest du denn die Beläge bezahlen? Hätte man die alten nicht einfach weiter fahren können?
btw. sind 100€ für Beläge Hinten absoluter Wucher.