Ja mag sein aber hatten vorher ein anderes Einsatzgebiet bzw. Da war es kaum Stadt und noch weniger bremsen als jetzt in der Stadt da ich sehr vorausschauend fahre.
Hintere Bremsen Gammeln / Riefig
-
-
Ich fahre nur kurzstrecke und Bremse sanft bis wenig.
Meine Bremsen haben keinen rost oder riefen.
Laufleistung 36.000 km. 3 Jahre und 3 Monate alt.
-
-
Ja steht in der Garage, aber im Winter viel Salz auf unseren Straßen.
Wird auch täglich gefahren bei jedem Wetter.
-
Von ATE scheint es für den Corolla noch nichts für hinten zu geben, hab in deren Katalog nur vorn gefunden. Na ja, ein bisschen Zeit ist ja noch...
Ich bezweifle, dass ein anderer Hersteller das Problem löst. Es sei denn du holst dir Keramikscheiben für den Lamborolla
Bremsscheiben sind in der Preisklasse nun mal alle aus Stahl der Rostet.
Ich denke, die Fahrweise, wie oft das Fahrzeug genutzt wird und wo es Nachts steht, spielt die größte Rolle bei dem Thema.
-
Von ATE scheint es für den Corolla noch nichts für hinten zu geben, hab in deren Katalog nur vorn gefunden. Na ja, ein bisschen Zeit ist ja noch...
das ist tatsächlich so
hab auch probiert im Sommer und in den Bergen oft in N zu bremsen, mit eher mäßigen Erfolg.
eine mechanische Handbremse wäre da hilfreich
hab mich damit abgefunden, das zum nächsten TÜV paar neue Scheiben rein müssen
-
Rückwärts volle Hütte und dann den Anker werfen
-
Rückwärts volle Hütte und dann den Anker werfen
Und dadurch ändert sich dann die Bremskraftverteilung oder wie ist da die Logik?
-
zumindest geht ja das Gewicht in diese Richtung dann, ob das hilft keine Ahnung
-
zumindest geht ja das Gewicht in diese Richtung dann, ob das hilft keine Ahnung
Nö, das würde nur was bringen wenn du ansonsten ein blockierendes Rad beim Vorwärtsbremsen hättest.
So lange man aber nicht im ABS-Regelbereich am rumbremsen ist, sollte es der Scheibe völlig egal sein ob man vorwärts oder rückwärts bremst.