Alles anzeigenIch hatte das gleiche Problem. Nach 3 Jahren (habe einen Corolla 2.0 Hybrid) mussten "ALLE" Bremsscheiben erneuert werden weil ich sonst keinen TÜV bekommen hätte. Verrostet mit Riefen und erheblicher Abnutzung.
Mein FTH hat mir auf mein Einwand hin, dass das mein erstes Auto ist das nach knapp
30Tkm schon Bremsscheiben braucht einen Sonderrabatt auf die Reparatur gewährt und gemeint ich solle Toyota kontaktieren.
Toyota hat wohl bei den Bremsscheiben eine Zeit lang totalen Schrott verbaut.
Ich habe Toyota mit dem vorliegenden konfrontiert, bin aber auf taube Ohren gestossen. Nix von wegen Kulanz o. ä.
Eure Probleme haben m. E. nichts damit zu tun ob es ein Hybrid oder Elektro, wie auch immer ist, sondern an der Qualität des verwendeten Stahls.
Ich denke, dass der Stahl bzw. die Legierung der verwendeten Bremsscheiben einfach zu weich und rostanfälliger ist als man das früher hatte.
Möchte nur vermuten ob das vielleicht nicht sogar Absicht ist........ ?????
Aus Interesse, was hat der FTH denn für den kompletten Satz Bremsen mit Einbau berechnet?
Und warum hast du dir überhaupt nochmal original Toyotabremsen vom FTH dran bauen lassen, wenn du meinst es läge am Material!?
P.S. Alle "normalen" Bremsscheiben sind aus Grauguss und der rostet nun mal