Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • reneCorolla

    Deine Hinterachs Bremsscheiben sehen unabhängig vom Tragbild,verschlissen aus. Garantiert ist die Scheibendicke schon unter Maß.

    An deiner Vorderradbremse ist alles Freigängig? Bremskolben und Führungsbolzen prüfen(lassen).

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • clausi

    Ich hatte den ja gerade davor bei der Inspektion, hatten nichts bemerkt bzw. bemängelt vorne, obwohl er danach direkt wieder gequietscht hatte... außer mir sehr viel Geld abzuzocken, haben sie wohl auch nicht viel Lust gehabt das Problem zu lösen.


    Das mit auf N Stellen und mehrmals Abbremsen habe ich nochmals gemacht. Quietschen konnte ich die Tage keins mehr vernehmen.


    Das Foto von der vorderen Scheibe ist nach 10 Tage Stillstand gewesen, ich war im Urlaub gewesen. Und die Bremsen waren beim Losfahren festgepappt. Für mich sah es nach dem Bremsklotz Abdruck aus.


    Ich habe auch mal die Rechnungen der alten Inspektionen überprüft, es wurde nie Bremsflüssigkeit berechnet. Gehe daher davon aus, dass die vorherige Werkstatt diese auch nie getauscht hat....


    Also werde ich jetzt die Scheiben hinten und die Bremsflüssigkeit erneuern lassen.

  • Ich bin letzten Monat durch den TÜV gefallen und habe die bremsen neu machen müssen.

    Bezahlt habe ich 177€ für die Scheiben und Beläge hinten von Brembo, gekauft bei Kfzteile24 und noch 85€ Brutto für den Einbau bei Toyota.

  • Ich bin letzten Monat durch den TÜV gefallen und habe die bremsen neu machen müssen.

    Bezahlt habe ich 177€ für die Scheiben und Beläge hinten von Brembo, gekauft bei Kfzteile24 und noch 85€ Brutto für den Einbau bei Toyota.

    Das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein :) Die Werkstatt liegt nicht zufällig in der Nähe von München?

  • Bei dem Preis KANN es nicht in der Nähe von München sein… :D


    Mühldorf ist zwar sicher auch einen Besuch wert. Aber wenn du 100km hin und wieder zurück musst, relativiert sich der Preis wieder.


    Wo wohnst du denn in München? Ich wohne im Landkreis FFB und hab meine Bremsen selbst gewechselt. Vielleicht kann ich es dir machen…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Chris1981


    In Dachau wohne ich. Will mich nicht aufdrängen. Aber dein Angebot klingt sehr verlockend. Erst Recht nachdem ich so blöd war die Werkstatt für die Inspektion zu wechseln, weil sie näher ist und vorher nicht nach einem Preis gefragt hatte und dann mit einem doppelt so hohen Preis konfrontiert wurde...300 Euro mehr haben sie verlangt....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.