Hintere Bremsen Gammeln / Riefig
-
-
So sehen meine hinten aus. Das Bild ist nicht gut - eigentlich wollte ich nur sehen wieviel Belag noch da ist. Ich habe hinten "gar keinen" Rostrand.
Ich mache bei Gelegenheit ein besseres Foto.
-
collak wenn ich deine hintere Bremse sehe, mache ich mir am besten gar keine Gedanken und fahre einfach weiter wie immer 😅
Passt was mit dem Bremsbild nicht? Den Satz kann man sowohl positiv als auch negativ verstehen
-
-
Byte du machst jeden Tag eine "Vollbremsung" mit der Parkbremse?
Das ist keine Vollbremsung. Die Reifen blockieren nicht.
-
-
Ja, so bei 70 runter bis 50 kurz vor einem Ortseingangsschild. Leicht abschüssige Strecke. Aber nur wenn keiner hinter mir ist. Da ich auf dem Land wohne, ist oft keiner hinter mir.
-
Wie gesagt, ich habe das zweimal mit ca. 40 bis 50 kmh gemacht und mir gefiel dieses pulsierende ABS nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das auf Dauer so gesund ist.
Ich beschleunige lieber ab und zu vor einer Autobahnabfahrt auf 140 bis 150 und bremse dann einfach etwas kräftiger ab.
-
collak ich finde die hintere Scheibe sieht ziemlich riefig aus für knapp 30 tkm. So sahen meine bei meinem letzten Auto (Civic Tourer) nicht einmal nach 100 tkm aus.
Das Bild täuscht. Da sind keine Riefen. Die sind gefühlt mit den Fingern komplett glatt. eher leichter Flugrost.
-
Wie gesagt, ich habe das zweimal mit ca. 40 bis 50 kmh gemacht und mir gefiel dieses pulsierende ABS nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das auf Dauer so gesund ist.
Ich beschleunige lieber ab und zu vor einer Autobahnabfahrt auf 140 bis 150 und bremse dann einfach etwas kräftiger ab.
Bei mir geht kein ABS an. Ich habe den VFL. Ich Glaube das macht der FL.