GR Sports tiefer oder nicht

• Bin auf jeden Fall Eibach Fan, hatte einmal H&R aufm Suzuki Swift, sah geil aus aber war richtig hart… Damals zur Sturm und Drang Zeit sehr geil, heute isses bisschen anders 😂

Toyota Corolla TS 2,0 Team D, 2022, Eibach 30/30, Fußraum blau, schwarze Spiegelkappen

• Bist du dir sicher das die richtigen Federn verbaut wurden? Das kann ja ab und zu passieren. Für meinen Geschmack ist der hinten viel zu hoch, bzw. schaut komplett komisch aus.

Viel wird sich da meiner Erfahrung mit Fahrwerken und Federn nicht mehr tun. Auf Seite 7 hat auch jemand die H&R Federn verbaut und es schaut für mich ganz anders aus als bei dir.

Wie als wäre hinten noch die Transportsicherung drinnen und bei der Auslieferung vergessen wurde die rauszunehmen. War das Auto hinten schon immer so hoch?

Hast du noch Vergleichsfotos wie das Auto vor der Tieferlegung ausgeschaut hat? Wie gesagt für mich sind da vom Gefühl her die falschen Federn verbaut.

28651-3 wurde verbaut, über Transportversicherung kann ich dir nichts sagen. Wie kann ich das herauszufinden? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, es ist mir nichts aufgefallen.

• Kanns dir nur so sagen das mein erster Verdacht wäre, das die Federn hinten

einfach die falschen sind. Wenn du zur Nummer siehst vergleich es sicherheitshalber, das wäre der erste Punkt.

Hast du kein Vergleichfoto vorher/nachher? Oder mal nachmessen Kotflügelkante

Radnabenmitte, da sieht man auch relativ gut wieviel du hinten runtergekommen bist.

Wie gesagt mit setzen wird da nicht mehr viel sein nach über 500km.

Ich tippe einfach mal auf falsche Federn hinten, weil es für eine Tieferlegung einfach

viel zu hoch ist mMn. denn vorne passt es ja.

Oder ein klassischer Einbaufehler.

Transportsicherung haben die Händler z.b. bei Skoda relativ lange gerne vergessen rauszunehmen, es sind meistens zwei bis drei Gummis die zwischen den Federn

sitzen, aber das hätte spätestens beim Einbau der Federn auffallen müssen.

Zwei Seiten vorher sieht man ja H&R Federn bei einem anderen Mitglied, genau so

sollte es ja ausschauen. Wenn es z.b. Eibachfedern mit 25/20 Tieferlegung gewesen

wären, hätte man drüber streiten können ob das so passt, aber niemals bei H&R

mit 35/35. Es schaut überspitzt gesagt für mich aus als wären vorne H&R Federn

drinnen und hinten orginal Feder. Keilform ja aber nicht so extrem, ich kann gerne

Fotos von meinen alten Octavia Rs reinstellen wenn du willst, da sieht man den

Unterschied sofort zu vorher/nachher.

@Azzoke: H&R wird auch gerne als hart und ruppig bezeichnet ^^

Würde auch immer die Eibachfedern nehmen, wie eine Seite vorher geschrieben Thema linear und progressive Linie.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

2 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Ich muss mal gucken, ob die richtige verschickt sind. Ich habe leider nicht abfotografiert wie das Auto früher war. Ich muss aber sagen, daß Fahrverhalten ziemlich anders ist. Meine Tochter meinte daß das Auto springt 😜

Eibach wäre besser gewesen, da ich nur positives gehört habe.

Ich überlege es mir, bevor TÜV fällig wäre muss ich eher eintragen lassen, vielleicht lasse ich doch eibach federn bauen.

• Ja wäre nur interessant ob die Federn die passenden sind, geht eh am besten wenn du direkt

beim Auto schaust was für eine Nummer drauf ist, sofern das möglich ist.

Wäre nicht das erste Mal das zwar die Nummer auf dem Karton passt, aber andere/falsche

Federn drinnen sind, kann ja passieren. Spätestens bei der Eintragung würde es dann auffallen.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Was soll sich denn da eigentlich "setzen"?

Sofern alles korrekt verbaut ist, wird sich an der Höhe auch nichts mehr ändern.

Da bin ich nicht deiner Meinung . Wenn man nur Federn verbaut setzen die sich immer mit der Zeit, die einen weniger die anderen mehr ;) auch der Dämpfer ist bei Tieferlegungsfedern immer leicht unter Druck (eingespannt).

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Sack Betonestrich für 3€ aus dem Baumarkt in die Reserveradmulde und Zack isser hinten tiefer🤫

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪