Falls alles schwammig und weich wäre könnte man ein Fahrwerk nie abstimmen. Da helfen die besten Dämpfer und Co. nichts.
Aber genau das ist doch das Problem von so nem Standard Corolla. Natürlich ist der steifer als ein Corolla aus den 90ern, aber der ist bei weitem nicht so steif, dass ein hartes Sportfahrwerk da gut funktioniert, wenn man nicht noch weitere Versteifungen vornimmt.
Ich bin der Meinung, dass schon ein Sportreifen mit dem Standardfahrwerk an die Grenzen der Steifigkeit geht. Da ist im Grenzbereich schon so viel Bewegung im Blech, dass da nichts mehr richtig gut funktioniert.
Sollte dem Otto-Normal-Verbraucher aber egal sein, mit Standardreifen ist das alles sehr gut austariert.
Wenn man natürlich nur tieferlegt um vor der Eisdiele gut auszusehen und ansonsten überhaupt nicht sportlich unterwegs ist, ist das natürlich alles Egal. Aber da stellt sich mir die Frage, warum man sich die extremen Komforteinbußen antut, ohne einen wirklichen nutzen draus zu haben.