Ich hab meinen Wagen jetzt die ersten 1000km bewegt und wollte gerade mal den Reifendruck checken und ggf. erhöhen um etwas sparsamer und flüssiger unterwegs zu sein. Dann hab ich gesehen das der Reifendruck rundum bei 3,8-3,9 bar lag. Da hab ich aber nicht schlecht geguckt. Ich bin vorher nur 10km mit schleichender Fahrweise gefahren und würde einen zu heißen Reifen ausschließen. Bin dann zur nächsten Tankstelle gefahren damit ich sicher sein kann das die Anzeige der ersten Tankstelle nicht defekt ist. -> gleiches Ergebnis
Ich hab den Druck dann erstmal runter auf 3.2 Bar gesetzt was m.M.n. immernoch zu viel ist. Auf dem Reifen steht der Sicherheitshinweis, dass man 40 PSI nicht überschreiten soll. Das würde ca. 2,75 Bar entsprechen.
Also erstmal scheinen mir die 40PSI als maximal Druck sehr niedrig? Habt ihr da Erfahrung von anderen Herstellern mit Niederquerschnittsreifen?
Und mit welchen Reifendruck fahrt Ihr?
Mir scheint es so, dass bei der Übergabeinspektion nicht der Reifendruck kontrolliert wurde und der Druck bei der Reifenmontage auf 3.9 Bar gesetzt wurde.