Telematik-Tarife

• Bei mir läuft alles über die Toyota Bank.

Versicherung mit Telematiktarif + Leasing.

Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

• Ist hier jemand eigentlich bei Toyota versichert ? 2005 Hatten wir einen Verso der dort sehr günstig versichert war. Nun finde ich den Online-Rechner der Toyota-Versicherung weder auf der Web-site noch über Tante Google, obwohl auf der Toyota-Seite auf den Onlinerechner hingewiesen wird.

Ja, mein Corolla ist über Toyota mit nem Telematik-Tarif versichert. Der Rechner selbst ist ziemlich gut auf der Seite versteckt. Du musst ein Fahrzeug konfigurieren und kannst auf der letzten Seite den Versicherungsrechner aufrufen (s. Screenshot).

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Für einen Abschluss musst du aber auch bei einem Toyota-Händler vorbeigehen, glaube ich. Der kann dir aber noch zusätzliche Prozente in seinem Rechner auf das Angebot geben. :)

Meiner hatte damals den Ehrgeiz, dass er günstiger als HUK24 werden wollte - hatte er so auch geschafft. ^^

• Abnormal teuer der Laden. Ich würde dort jeden Monat ohne Telematik 207 € zahlen müssen. Mit Telematik und 30 % Rabatt rund 150 €, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich bin momentan bei der DA Direkt versichert und zahle irgendwas mit 75 € und habe höhere Deckungssummen. Einen neuen Corolla dort anzumelden würde mich 89 € im Monat kosten.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Für mich würde sich das auch nicht lohnen. Ich zahle aktuell 490€ für HP+TK (150€ SB) pro Jahr und Toyota würde ~82€ pro Monat haben wollen. Ok, das wäre dann wohl Vollkasko, aber eben der doppelte Preis. Ein Telematiktarif kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage, zumal der auch nur 10€ pro Monat günstiger wäre.

• Niemals bei keinem Hersteller. Damals bei Suzuki war ein Jahr gratis dabei, das hab ich mitgenommen aber danach sau teuer.

Aktuell zahle ich 340€ jährlich 150/500 TK/VK 30000km sf23 bei der LVM, haben da aber auch komplett alles versichert weswegen es sondertarife gibt. Aber da kommen nichtmal die Billigheimer mit Werkstattbindung dran.

• Frox : Vielen Dank für den Tipp. ! :thumbup:

Es kommt auch immer auf den Wohnort an. Ich habe das mal rechnen lassen, meine Bedingungen und da ist Toyota tatsächlich zu teuer ( für mich) 509 € im Jahr bei 15.000km und SF28.

Im Moment zahle ich bei der HUK24 dafür 448 € allerdings habe ich dort auch noch jeweils in Haftpflicht und Vollkasko einen Unfall pro Jahr frei.

Ohne wären es nochmal knapp 100 € weniger und dann wäre ich von der Leistung her auf dem Level der Toyota-Versicherung .

LG.Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• In meinem Fall war Toyota Versicherung ca. 20 Euro teuerer als die HUK24.

Also alles aus einem Haus genommen.

Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

• Wir haben auch alles bei Toyo.

Leasing, Versicherung (Huk wäre 20€ billiger im halben Jahr) und die Reifenwechsler.

Unser 7000€ Wildunfall ging problemlos. Versicherung hat uns noch nen 100€ Gutschein für die Selbstbeteiligung gegeben. Von daher sind wir Zufrieden. Der Neue wird wohl wieder dort versichert.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Mein Toyota Händler hat mich sehr überrascht. Ich zahle 290 € im Jahr für VK und 15.000 km im Jahr . Da war sogar das Angebot von HUK 24 bzw des Vergleichportals deutlich teuer. Ich bin zufrieden.