Hallo zusammen,
ich möchte direkt zum Problem kommen: Seit ein paar Wochen habe ich nur noch Ärger mit der Telefonverbindung im Corolla !
Man setzt sich ins Fahrzeug, das Telefon wird recht schnell erkannt und verbunden. Man fährt los und nach unterschiedlicher Fahrzeit kommt plötzlich die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Hält man an, schaltet das System über den START-Button aus, startet erneut, kann es sein, dass eine Verbindung hergestellt wird. Wie gesagt, es kann sein. Denn seit einer Woche erscheint im Display der Multifunktionseinheit folgendes:
" Außer Betrieb! Versuchen Sie es später noch einmal! "
Oder aber, es besteht eine Verbindung, man tippt auf eine Kurzwahl-Nummer, und es passiert augenscheinlich nichts. Beim Angerufenen klingelt es jedoch, hebt dieser ab, ist die Leitung tot.
Anfangs half auch ein Neustart des Smartphones, oder auch nur ein Aus- und wieder Einschalten der Bluetooth-Funktion, aber in letzter Zeit hilft dies auch nicht mehr.
Auch mit dem Smartphone meiner Frau treten diese Probleme ebenfalls auf. Letztens wurde bei ihr, mitten im Gespräch, die Verbindung unterbrochen. Wir haben beide Huawei Geräte.
Auch ein Besuch beim FTH, bei dem die neueste Software-Version für die Multifunktionseinheit aufgespielt wurde (?), brachte keinen Erfolg.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, da in den ersten Monaten alles problemlos funktionierte.
Gruß Eco