Hallo liebe Gemeinde,
nun habe ich seit Montag den Corolla TS( Mit Navi) vor der Tür stehen.
Geiles Auto.
Nun habe ich seit der Übernahme( vorher vom Verkäufer gefahren und auf ihn per Toyota online angemeldet) versucht per Handy eine Verbindung aufzubauen.
Im Mediasystem kommt eine Fehlermneldung: Fehler 4122
Oder auch mal: Internetverbindung nicht möglich.
Beim Verkäufer( er war vorher darauf angemeldet) klappte alles.
Dieser wurde vom System abgemeldet und ich als neuer Besitzer eingepflegt.
Was habe ich gemacht:
-My T app incl. Toyota Konto eingerichtet und Auto per FIN auf mich angemeldet, Daten werden auch auf dem Handy in der App und im Rechner angezeigt.
-Im Auto die Toyota Konto Daten hinterlegt.
-Mediasystem manuell über die Geräte ID registriert
-WLAN Strom und Netzwerk an
-Handy per Bluetooth verbunden
-Hotspot und Blutooth Thretering an
-Netzwerk wird auch per Mediasystem aufgebaut
- Aber keine Onlinedienste verfügbar, weder Aufbau zum Server möglich oder die Navizusatzdienste( wie Verkehrsinfo über Internet etc. möglich)
- Handy getestet: Samsung S10, Samsung S9 und Samsung S6
- Netzbetreiber Vodafone und O2 beide kein Verbot für Hotspotnutzung( genug Datenvolumen vorhanden)
- auch mit dem Home WLAN getestet, selbes Problem(also schliese ich Handy als Problem aus)
- Händler sagt: Fehlercode 4122 nicht bekannt
-auch Köln direkt hat keinen Plan vom Fehler 4122
-Nun soll ein IT Profi sich der Sache annehmen.
Hat jemand noch eine Idee?
Irgendeine?
Danke im Voraus.
Gruß Mike